Knut Kroeger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Knut Kroeger
* 2029
Alter 54
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Tätigkeit Bootsmechaniker, Kleinunternehmer

Knut Kroeger ist ein gelernter Schiffsmechaniker, Gründer und Hauptanteilseigner der Kieler «Pimp My Boat OHG - Werkstatt für Boots- & WaMo-Tuning».

Biographie

Kroeger ist ein echtes Nordlicht, 2029, wenige Monate nach dem ersten Crash in Kiel geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss eines technischen Gymnasiums gelang es ihm in der von den Auswirkungen der Schwarzen Flut, Wirtschafts- und Werftenkrise schwer in Mitleidenschaft gezogenen, ehemaligen Landeshauptstadt einen Ausbildungsplatz als Bootsbauer zu finden. Nach Abschluss seiner Ausbildung und Erhalt des Facharbeiterbriefs arbeitete er eine Zeitlang für die Norddeutschen Howaldtswerke, stellte aber ziemlich rasch fest, dass ihm die großen - mehrheitlich militärischen - Pötte, die dort auf Kiel gelegt wurden, nicht wirklich lagen. Daher verließ er - sobald er sein Ausbildungsdarlehen abbezahlt hatte - seinen Arbeitgeber, und machte sich mittels eines der letzten Gründerkredite, die die Stadt an junge Existenzgründer vergab, selbstständig. Innerhalb erstaunlich kurzer Zeit gelang es ihm, als Kleinunternehmer in die Gewinnzone zu fahren, wobei er - fast zwangsläufig - als Schiffsmechaniker auch Arbeiten für die Schattenszene seiner Vaterstadt und des Norddeutschen Bundes annahm und ausführte. Sein - in der altmodischen Rechtsform einer Offenen Handelsgesellschaft nach Allianzrecht organisiertes - Unternehmen überstand den zweiten Crash '64 erstaunlich schadlos, und Ende der '60er konnte er zudem mit dem Zwerg, Ingenieur und Drohnenkonstrukteur Marius Saltzmann eine wertvolle Fachkraft engagieren. - Dass er diesem einen Anteil an seinem Unternehmen überschrieb, und ihn so zum Teilhaber machte, hat er nie bereut, da der höhere Gewinn den er durch die Arbeit seines neuen Partners erwirtschaftet, dies mehr als wett macht.

Aussehen

Kroeger ist ein stämmiger, schwerer und mit 1,75 eher unterdurchschnittlich großer Mann. Seine Figur verrät ebenso, wie sein rundes Gesicht mit dem Ansatz eines Doppelkinns, dass er dazu neigt, große Mengen an Junkfood in sich hinein zu stopfen, ohne sich dabei jedoch soviel zu bewegen, dass er die Kalorien wieder verbrennen würde. Er hat von Natur aus rötlich-braunes Haar, das in dichten, krausen Locken seinen Schädel bedeckt, und kleine Augen von meergrüner Farbe. Außerdem besitzt er ein Buchsenimplantat sowie eine hochwertige Riggersteuerung, mit der er die verriggte Drehbank in seiner Werkstatt bedienen kann.

Persönliches

Knut Kroeger ist ein jovialer Typ, und zudem Freizeit- und Hobby-Biker, der zwar sein Schutzgeld an die «Schwarzen Dornenritter» abdrückt, aber auch selber als Kuttenträger alljährlich zu den Hamburger Renntagen in der nahen Hansestadt und bei Wacken Reloaded aufschlägt...


Weblinks