Kirche des Wiedergeborenen Drachen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kirche des Wiedergeborenen Drachen
Überblick (Stand: 2072) [1]
Alternativbezeichnung: Children of the Dragon Reborn
Typ: Sekte
Gründung: ca. 2061
Führung: Joshua Morningstar
Hauptsitz: Denver

Die Kirche des Wiedergeborenen Drachen ist eine Sekte in Denver, die Ghostwalker als Avatar des "großen Drachengeistes" anbetet.

Geschichte

Die Kirche hat ihre Wurzeln bei der Sekte Kinder des Drachen (KdD) und war ursprünglich nur das Denveraner Chapter. Als im Jahr des Kometen der Große Drache Ghostwalker aus dem Watergate-Spalt aufstieg, erhielt der Gründer der Kirche, Joshua Morningstar, eine ekstatische Vision, ähnlich wie sie David Dragonson, dem Gründer der KdD, erhalten hatte. Morningstar, der vorher schon Magier gewesen war, erwachte zum Drake. In der Folge hatten die beiden unterschiedliche Vorstellungen rund um ihre Visionen, weshalb Morningstar sich mit seinem Chapter abspaltete.[1]

Agenda

Morningstar vertritt mit seinen Anhängern die Ansicht, dass Ghostwalker der neue Avatar des großen Drachengeistes ist, während die Sekte der Kinder nach wie vor der Ansicht ist, dass nur Dunkelzahn der Avatar des Geistes gewesen wäre.[1]

Bislang hat sich Ghostwalker öffentlich noch nicht mit der Kirche in Verbindung gebracht, aber es heißt, dass er ihre Bestrebungen insgeheim unterstützt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks