Joe M. Brown

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Joe M. Brown
Geburtsname Joe Marlon Brown
Alias Maximillion
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität kalifornisch-amerikanisch
Konzern­angehörigkeit Horizon Group
Zugehörigkeit «Horizon Coordinators» (bis 2077: Los Angeles Bolts)
Tätigkeit Urban Brawler (Blaster)

Joe "Maximillion" Brown ist ein kalifornischer Troll und professioneller Urban Brawler.

Biographie

Joe M. Brown spielte für die «Los Angeles Bolts» als Blaster, und wechselte 2077 - angesichts der prekären, finanziellen Lage der Mannschaft aus Los Angeles und vor dem Hintergrund des im Raum stehenden, von den Teambesitzern angestrebten Verkaufs des Teams mit anschließendem Umzug in eine andere Stadt und womöglich auch einen anderen Staat - lieber zum finanziell entschieden besser dastehenden Konzernteam der «Horizon Coordinators». Nikola Tesla, dem orkischen Heavy und Ex-Teamkollegen Browns, verschaffte dies die Gelegenheit, bei den «LA Bolts» seine Nachfolge auf der Blaster-Position zu übernehmen, wo er sich mit dem HMG als echtes Naturtalent erwies und sich zum Publikumsfavoriten entwickelte.

Brown flog 2080 bei den «Horizon Coordinators» erst aus dem Kader und dann auch aus der Mannschaft, nachdem er sich an einer von den Gangern der «A-Kidz» für ihre Scripted Reality-Trid-Show "Gang Life" inszenierten Massenschlägerei am Santa Monica Boulevard beteiligt, und dabei vor laufender Kamera einen Polizisten der Pueblo SecForce sowie ein halbes Dutzend unbeteiligter Passanten schwer verletzt hatte. Ersetzt wurde durch die Bostoner Orkin Molly Ramsey, auch, wenn diese nur mit viel Überzeugungsarbeit hinter den Kulissen zu einem Wechsel zum den «Coordinators» zu überzeugen war.

Shadowtalk Pfeil.png Dass die sich dann nach einem Match bei einem Zusammenstoß mit einigen über ihren Wechsel wenig erfreuten Boston-Fans in einer Hotellobby geprügelt hat, wobei es auch Verletzte gab, war dann irgendwie weniger ein Problem für die Offiziellen beim Horizon-Team. - Aber darin, mit zweierlei Maß zu messen, war der Mediengigant aus Los Angeles ja schon immer gut...
Shadowtalk Pfeil.png Dark Horizon ... scheinheilige Jerks, verdammte!
Shadowtalk Pfeil.png Das Problem lag wohl bei Maximillion darin, dass es als Urban Brawler zwar als akzeptabel gilt, sich mit Warmongern rivalisierender Teams zu prügeln, zumal, wenn die angefangen haben, aber das Verkloppen von Passanten, Touris oder gar Polizisten sich für Horizons Management, das Urban Brawl gerne als "Unterhaltung für die ganze Familie" vermarktet, deutlich problematischer darstellt... Davon, dass sein Versuch, Screentime in "Gang Life" zu bekommen, nicht mit dem Management der «Coordinators» abgesprochen war, gar nicht erst zu reden...
Shadowtalk Pfeil.png Hori Zontale

Erscheinungsbild

Um unter den Norms im auf Schönheit und Äußerlichkeiten fixierten LA und Hollywood bessere Karrierechancen zu haben, unterzog sich "Maximillion" einer teuren, aufwendigen, langwierigen und schmerzhaften Prozedur zur Metatyp-Abschwächung, um die subdermalen Knochenablagerungen, die ihn - wie so viele Trolle - auszeichneten, wenigstens im Gesicht chirurgisch entfernen zu lassen. Er hielt dies für eine "gute Investition", da er hoffte, so als Profisportler eher Interviews und mit den Boulevardmedien zu bekommen, es aufs Cover der "Brawl" zu schaffen und mehr und lukrativere Werbeverträge abschließen zu können. Er hat von Natur aus dunkelbraunes, fast schwarzes Haar und gold-gelbe Augen, die auch zu einer Großkatze oder einem Wolf passen würden.

Zweiter Vorname

Das "M" bei Joe M. Brown steht eigentlich für Marlon, da seine Eltern ihm aus Verehrung für den Filmstar aus dem vergangenen Jahrhundert diesen zweiten Vornamen aufgehalst haben. Dass der Troll daraus "Maximillion" machte, sagt einiges über sein Selbstverständnis aus.


Weblinks

Shadowiki: Joe M. Brown