Ichiga-gumi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ichiga-gumi
Überblick (Stand: ?)
Typ:
Verbrechersyndikat
(Yakuza)
Hauptsitz: Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL

Das Ichiga-gumi war ein Yakuza-Clan im Rhein-Ruhr-Megaplex, der im Düsseldorfer Makahashi-gumi aufging.

Geschichte

2053 kam es zu einem Medienskandal, als die Nitama Corporation, ein japanischer Waffenhersteller und zugleich Mutterkonzern des Polizeikonzerns Nitama Security Service, als Waffenlieferant des Ichiga-Syndikats entlarvt wurde. In der Folge zerbrach das Syndikat, und seine Überreste wurden vom erst 2050 auf der Bildfläche erschienen Makahashi-gumi absorbiert.

Die Verbindungen der ehemaligen Ichiga-Syndikatsangehörigen zu Nitama bestehen allerdings Anfang der 2070er nach wie vor, so daß das Makahashi-gumi Zugang zu modernsten Waffen wie auch militärischer Cyberware aus Nitama-Produktion hat, und die Ichiga-Nitama Immobilien GmbH den Makahshis - wie auch dem Frankfurter Kabushiki-kai - für ihre Investitionen und Schiebereien auf dem Immobilienmarkt in Nordrhein-Ruhr dient.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks