Ibu Air

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ibu Air
Geschlecht ?
Art Freier Geist
Magisch aktiv Magisches Wesen
Zugehörigkeit Astral Space Preservation Society
Tätigkeit Leiter der ASPS

Ibu Air ist ein Freier Geist und Leiter der Astral Space Preservation Society.

Biographie

Nachdem die ASPS 2058 durch die Verfügungen von Dunkelzahns Testament gegründet worden war, war Ibu Air von Anfang an Mitglied des Verwaltungsrates. Allerdings hatte die Organisation mit massiven Problemen zu kämpfen, sodass es schlecht um sie stand. Es dauerte einige Jahre, ehe der Geist die Führung übernahm und wichtige Entscheidungen traf, die die ASPS endlich voranbrachten. Die wichtigste war wohl, dass die ASPS gegenüber Geldgebern abseits der DIMR und Draco Foundation zu öffnen. Auch tauschte man Dunkelzahns Erbe gegenüber Hestaby aus, die ebenfalls dabei half, die ASPS auf Kurs zu halten. Dies hat allerdings einen ziemlichen Keil zwischen die Gesellschaft und ihren Gründern getrieben, was sogar zu Schattenkonflikten führte.[1]

Tätigkeiten

Ibu Air verteilt heute auch noch einige Aufträge für Shadowrunner, bzw. lässt diese durch Johnsons vermitteln. Dabei geht es vor allem um gefährliche Expeditionen zu Alcheras und Astralen Rissen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch