Harry Burke

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harry Burke
2050
Geschlecht männlich
Metatyp
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern­angehörigkeit ATT (Saeder-Krupp)
Zugehörigkeit SAS (ehem.)
Tätigkeit Bodyguard (Ex-Kommandosoldat)

Harry Burke war ein professional Bodyguard und ehemaliger SAS-Kommandosoldat.

Biographie

Tätigkeit

Burke war in der Vergangenheit Kommandosoldat beim britischen Special Air Service, einer unter dem Kürzel SAS berüchtigten Spezialeinheit, die in der britischen Bevölkerung als Erfüllungsgehilfen des LPO gefürchtet und verhasst waren.

2050 arbeitete er als Bodyguard für Andrew Glover, den Vizepräsidenten der britischen Niederlassung der Saeder-Krupp-Tochter Amalgamated Technologies and Telecommunications, der insgeheim stellvertretender Erzdruide des Hidden Circle war, der sich auf seine Fahnen geschrieben hatte, Old Blighty mittels blutmagischer Praktiken und ritueller Menschenopfer zu reinigen.

Schicksal

Ungeachtet seiner Qualifikation als Leibwächter konnte er nicht verhindern, dass sein Chef und Schutzbefohlener letzten Endes von der elfischen Magierin und Shadowrunnerin Katherine Hart getötet wurde, die in dem Fall als Agentin der Machthaber Tír na nÓgs handelte. Er selbst kam bei der Auseinandersetzung zwischen dem von dem Wendigo Hyde White pervertierten und instrumentalisierten Druidenzirkel und den Runnern um den Hundeschamanen Sam Verner, den Decker Dodger und deren Chummer ebenfalls ums Leben.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks