Große Zehn (2060-2064)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gruppe der Großen Zehn zwischen 2060 und 2064 bestand aus den Konzernen, die sich nach einer stabilen Phase der Kontrolle des Konzerngerichtshofs von über einem Jahrzehnt, beendet durch einen Konzernkrieg, behauptet hatten. Der Crash von 2064 veränderte diese Konstellation erneut.

Geschichte

Neue Machtverhältnisse am Konzerngerichtshof

Bis 2058 gab es eine relativ stabile Aufteilung der Richterposten des Gerichtshofes zuerst 30 Jahre zwischen den Großen Sieben, dann nocheinmal 16 Jahre zwischen den Großen Acht. Der Konzernkrieg von 2059/60 brachte den Status Quo ins Wanken. Alles begann mit dem Tod des Fuchi-Richters David Hague. Der vakante Posten wurde nicht von Fuchi neubesetzt, sondern ging an Wuxing, Incorporated. Als nächstes wechselte Lynn Osborne, Fuchis zweite Vertreterin am Gerichtshof, zu Novatech. Fuchi hatte seinen AAA Status verloren.

Noch bevor sich irgendjemand an die Großen Neun gewöhnen konnte, kam 2060 nach dem Tod eines weiteren Richters, Navroz Chandaria von Renraku, ein zehnter Megakon hinzu. Cross Applied Technologies schaffte den Sprung an den Gerichtshof.

Wandel

Hauptartikel: Große Zehn (2065-?)

Nach dem Crash von 2064 gab es einige Veränderungen, die die Konstellation deutlich aufwühlten.

Übersicht


Quellenindex

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch