Greta Michalski

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Greta Michalski
* 2041 in Włodawa
Geburtsname Greta Michalskaya
Alias Linwood
Alter 41 Jahre
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Nationalität polnisch
Staats-
angehörigkeit
Polen

GretaLinwoodMichalski (eigentl. Greta Michalskaya) ist eine polnische Zwergin aus der Sonderwirtschaftszone Agglomeration Stettin und Inhaberin eines kleinen Imbisslokals.

Angebot

Hauptattraktion ihres in einem Flachbau aus Pressspahn, Bauplaste und Gipskarton untergebrachten Imbissbetriebs mit dem hochtrabenden Namen «Czárdás» ist eine von der Wirtin selbst kreierte, sehr scharfe Kohlsuppe, der man - weder geschmacklich, noch vom Aussehen oder der Konsistenz - anmerkt, dass sie mit Algorallenpampe gestreckt ist (etwa im Verhältnis 40:60). Weiterhin serviert sie auch Rührei auf AlmostEgg-Basis mit SoyBacon, das ebenfalls deutlich stärker gewürzt bzw. gesalzen ist, als es nötig wäre. Daneben gibt es hier natürlich auch Flüssiges: Vodka («Kropunin», «Wendigo» und ein No-Name-Synthahol-Produkt, das in der SWS unter dem Spitznamen "Rybińskis Letzte Rache" berüchtigt ist), PolskaPiwo und sogar importiertes Soybier aus Tsingtao und Lupinenpils der österreichischen Brauerei Göss. - Das generell überwürzte bis leicht versalzene Essen trägt wesentlich dazu bei, den Umsatz mit den Getränken auf konstant hohem Niveau zu halten (was - seitens der Besitzerin / Köchin / Wirtin - durchaus so beabsichtigt sein dürfte).

Spitzname

Der Spitzname "Linwood" kommt von dem Messingschriftzug an einer uralten Music Box eines schon lange nicht mehr existierenden - mutmaßlich nordamerikanischen - Herstellers, die - seit Greta das «Czárdás» vor inzwischen fast 14 Jahren zwischen den Plattenbauten der Arbeitersiedlungen eröffnet hat - noch nie etwas anderes gespielt hat, als eine Compliation amerikanischer Country Songs aus dem letzten Jahrhundert in Endlosschleife.


Weblinks