Brauerei Göss

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brauerei Göss
Überblick (Stand: 2063)

Gösser.jpg

Motto: Gut. Besser. Gösser
Hauptsitz: Göss/Leoben, Steiermark, Österreich
Branche: Brauerei

Die Brauerei Göss ist eine traditionsreiche österreichische Brauerei mit Sitz in Göss in der Steiermark, das 2063 schon seit langem Teil der obersteirischen Industriestadt Leoben war.

Produkte

Sie produziert in den 2060ern schon lange praktisch ausschließlich Lupinen-Bier, mit dem sie den österreichischen Markt förmlich überflutet

Werbung

Nichts desto trotz wirbt sie immer noch mit ihrem alten Slogan

Gut, besser - Gösser!

Die Werbeholos, die von den allgegenwärtigen Reklame-Drohnen projiziert werden, kommen wegen der Reizüberflutung, der der Konsument in der modernen, Sechsten Welt ausgesetzt ist, kaum ohne explizite sexuelle Darstellungen aus: Filmchen, in denen etwa eine vollbusige Porno-Actrice sich das Lupinen-Pils über ihre blanken Brüste rinnen lässt, von wo es dann von ihrem Partner abgeleckt wird, während sie wollüstig den sattsam bekannten Werbespruch stöhnt, sind da eher die Regel als die Ausnahme... An Orten wie Salzburg, wo der stockkonservative Erzbischof dererlei unkeusches Treiben unterbindet, scheint es erstaunlicher Weise aber durchaus auch möglich zu sein, ihre Produkte mittels Werbung zu verkaufen, die auf Wortwitz an Stelle nackter Tatsachen basiert.

Umweltverschmutzung

Auf Grund der laxen - faktisch nicht existenten - Umweltgesetze in Leoben trägt ihr Betrieb dort seinen - nicht gerade kleinen - Anteil zur immensen Luftverschmutzung und dem widerlichen Aroma bei, zu dem sich die Abgase der unterschiedlichen Industrien über der Stadt an der Murg vermischen.

Konkurrenz

In Hirt, der provisorischen Landeshauptstadt Kärntens, findet man eine weitere, ähnlich berühmte Brauerei, die einen echten, lebendigen Kärntner Lindwurm als Maskottchen hat.



Index

Weblinks