Geriatriezentrum Baumgarten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Geriatriezentrum Baumgarten
Überblick (Stand: 2070/71)
Kurzbeschreibung:
Altenpflegeheim / Nervenklinik
Lage: Wien, Österreich

Das Geriatriezentrum Baumgarten war in der Vergangenheit eines der größten Seniorenzentren und Altenpflegeheime der österreichischen Hauptstadt. Es wurde allerdings irgendwann im Laufe des letzten Jahrzehnts, nach einigen Ausbrüchen einer seltsamen Geisteskrankheit innerhalb der Pavillons, per Erlass der Wiener Magistratsabteilung 41 - «Gesundheitsfürsorge, Impfwesen & Seuchenschutz» - zu einer Nervenheilanstalt und Einrichtung zur Unterbringung von Geisteskranken - vulgo: "Irrenhaus" - erklärt. Die offizielle Begründung lautete damals: “Das Personal des Geriatriezentrums ist nach den vergangenen Vorfällen bestens geschult und vorbereitet auf Psychische Krankheiten aller Art, so daß die Hauptaufgabe nun der Heilung und Pflege der geistig Bedürftigen gilt.”

Shadowtalk Pfeil.png Auf gut Deutsch: “Da ihr eh schon so viele Psychal habts, könnts gleich a Klappse werden.”
Shadowtalk Pfeil.png Jung & Freud

Vor kurzem hat sich das Geriatriezentrum komplett von der Außenwelt abgeriegelt. Laut Sprechern MonoMeds wegen eines neuerlichen Ausbruchs einer Krankheit.

Shadowtalk Pfeil.png Komisch, früher habt ihr es doch auch nicht abgeschottet...!
Shadowtalk Pfeil.png Mähtricks

Unklar ist, ob die Behauptungen stimmen, daß diesmal auch das Personal von der Seuche betroffen ist.

Shadowtalk Pfeil.png ...und ganz zufällig war dieses “vor kurzem” grad' in dene Monate, wo de Hexejagd auf all de arme Technomancer unsre komplette Sechste Welt varückt g'macht hend - a Schelm, wer angesichts vo de Abschottung jetzt an die Seattler Renraku Ark, an Virtuakinetiker und amoklaufende KIs denke tuet!
Shadowtalk Pfeil.png Hustinettenbär


Weblinks