Ehran the Scribe

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Ehran der Schreiber)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehran the Scribe

Ehran der Schreiber.PNG

© Pegasus
Persona Wordsmyth
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv alte Magie
Kinder Jane
Wordsymth
Identität: Ehran the Scribe
Angle: wortschmiedender Intellektueller
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Vierte Welt, Magietheorie, Elfische Kultur, Geschichte der Metamenschheit

Ehran the Scribe (auch dtsch. Ehran der Schreiber) ist ein Unsterblicher Elf. Er ist ein bekannter Autor und gilt als Gelehrter auf dem Gebiet des Erwachens und der Magie. Er gehörte zu den Ältesten, die den Elfenstaat Tír Tairngire gründeten. Nachdem er lange Zeit zunächst als geheimes, später auch als offizielles Mitglied im Prinzenrat saß, zog er sich aus der Politik des Tír zurück und widmete sich vorallem seiner Arbeit für das Dunkelzahn Institute of Magical Research, dem er seit der Gründung des Instituts angehört. In der Matrix verwendet er in der Regel das Pseudonym Wordsmyth.

Geschichte

Als Walter Bright Water

Ehran the Scribe steht im Verdacht unter der falschen Identität des populären, amerindianischen Politikers Walter Bright Water, die Interessen der Elfen im Süden von Salish-Shidhe Council vor der Gründung von Tír Tairngire heimlich gefördert zu haben.

Als "Walter Bright Water" bekam er 2028 einige Aufmerksamkeit, da er proklamierte, dass eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Metamenschen nur möglich sei, wenn diese getrennt voneinander leben würden. Seltsamerweise hieß er in dieser Funktion aber auch Metamenschen im Salish-Shidhe Council willkommen.[1]

2030 erschien er dann als Ehran in Portland, wo er einen Ruf als besonnener Autor hatte.[2]

Nach der Gründung von Tír Tairngire

Nachdem der Plan zur Unterwanderung des Salish-Territoriums geglückt war und Tír Tairngire gegründet wurde, kehrte Ehran ohne jede Verkleidung zurück an die Öffentlichkeit. Nachfolgend machte er etwa am 8. April 2042 von sich reden, als er öffentlich die Gaia-Theorie von Lester unterstützte. Diese besagt, dass die Biosphäre der Welt ein lebender Organismus ist und ihr Erwachen "Welleneffekte" in Mineralien, Böden und Landschaften auslöst.[3]

In seinem Werk Aufstieg der Menschheit, welches am 25. November 2043 erschien, stellte er das erste Mal seine umstrittene Theorie von der Sechsten Welt vor.[3]

Dunkelzahns Testament

Dunkelzahn hinterließ Ehran 2057 seine Sammlung von seltenen Erstausgaben, inklusive einiger Shakespeare-Folios.

Beziehungen

Ehran hatte in der Vergangenheit Kontakt zu Sheila Blatavska und hat diesen möglicherweise immer noch.[4]

Harlequin

Ehran the Scribe hatte bis in die frühe 2050er Jahre hinein ein eher feindseliges Verhältnis zu Harlequin, das sich aber nach ihrem letzten Ritualkampf etwas gelockert hat. Sie treffen sich ab und an in der Matrix, aber seit ihrem letzten Kampf haben sie sich lediglich einmal von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden.

Jane Foster

Jane Foster ist Ehrans uneheliche Tochter. Sie kennt ihren Vater nicht näher.

Matrixaktivitäten

Aztlandatei

Als Wordsmyth war Ehran - ebenso wie «The Big D» und «The Laughing Man» an einer Online-Diskussion zur Aztlan-Datei beteiligt, die gegen den Willen der Beteiligten in der Schattenmatrix landete.

Werke

Ehran ist eine der wohl wichtigsten Koriphäen auf dem Gebiet der Magie und Geschichte, auch wenn es manchmal schwierig ist, seine Behauptungen zu belegen. So behauptete er etwa, dass die Vierte Welt von 8238 v.Chr. bis 3113 v.Chr. dauerte.[5]

Essays und Artikel

  • Debunking the Neo-Anarchist's Myth: Why Humanity Needs Leadership
  • Latinitis: The Inadequacies of Zoological Terminology in the Awakened World
  • Toward a Stable Society

Bücher

  • Mankind Ascendant (dtsch, Aufstieg der Menschheit - 2043 publiziert, ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis)
  • Mankind Revealed
  • Metagenes: Future Spiral
  • The New Magic: Life After 2001

Trivia

Ehran unterstützt die Young Elven Technologists.

Er hat ein geheimes Refugium im Salish-Shidhe Council, Althain.[6]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks