Ehran the Scribe

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Ehran der Schreiber)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ehran the Scribe

Ehran der Schreiber.PNG

© Pegasus
Persona Wordsmyth
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv alte Magie
Kinder Jane
Wordsymth
Identität: Ehran the Scribe
Angle: wortschmiedender Intellektueller
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Vierte Welt, Magietheorie, Elfische Kultur, Geschichte der Metamenschheit

Ehran the Scribe (auch dtsch. Ehran der Schreiber) ist ein Unsterblicher Elf. Er ist ein bekannter Autor und gilt als Gelehrter auf dem Gebiet des Erwachens und der Magie. Er gehörte zu den Ältesten, die den Elfenstaat Tír Tairngire gründeten. Nachdem er lange Zeit zunächst als geheimes, später auch als offizielles Mitglied im Prinzenrat saß, zog er sich aus der Politik des Tír zurück und widmete sich vorallem seiner Arbeit für das Dunkelzahn Institute of Magical Research, dem er seit der Gründung des Instituts angehört. In der Matrix verwendet er in der Regel das Pseudonym Wordsmyth.

Geschichte

Ehran the Scribe steht im Verdacht unter der falschen Identität des populären, amerindianischen Politikers Walter Bright Water, die Interessen der Elfen im Süden von Salish-Shidhe Council vor der Gründung von Tír Tairngire heimlich gefördert zu haben.

Dunkelzahn hinterließ Ehran 2057 seine Sammlung von seltenen Erstausgaben, inklusive einiger Shakespeare-Folios.

Beziehungen

Harlequin

Ehran the Scribe hatte bis in die frühe 2050er Jahre hinein ein eher feindseliges Verhältnis zu Harlequin, das sich aber nach ihrem letzten Ritualkampf etwas gelockert hat. Sie treffen sich ab und an in der Matrix, aber seit ihrem letzten Kampf haben sie sich lediglich einmal von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden.

Jane Foster

Jane Foster ist Ehrans uneheliche Tochter. Sie kennt ihren Vater nicht näher.

Matrixaktivitäten

Aztlandatei

Als Wordsmyth war Ehran - ebenso wie «The Big D» und «The Laughing Man» an einer Online-Diskussion zur Aztlan-Datei beteiligt, die gegen den Willen der Beteiligten in der Schattenmatrix landete.

Werke

Essays und Artikel

  • Debunking the Neo-Anarchist's Myth: Why Humanity Needs Leadership
  • Latinitis: The Inadequacies of Zoological Terminology in the Awakened World
  • Toward a Stable Society

Bücher

  • Mankind Ascendant (2043 publiziert, ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis)
  • Mankind Revealed
  • Metagenes: Future Spiral
  • The New Magic: Life After 2001

Trivia

Ehran unterstützt die Young Elven Technologists.

Er hat ein geheimes Refugium im Salish-Shidhe Council, Althain.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Harlequin ?

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch