Diskussion:Mannheim
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Ausgelagerter Shadowtalk
Im Absatz zu Mannheims Quadrate-Architektur:
| Angeblich sollen die Verantwortlichen bei der Creative Magical Research AG einiges in die Erforschung der Frage stecken, ob sich die Mannheimer Quadrate - ähnlich dem Karlsruher Fächergrundriss - magisch nutzbar machen lassen, und welche geomantischen Implikationen das hätte. Zu dem Zweck haben sie extra einige hochbezahlte Pythagoräer aus Tübingen in den Plex geholt, um die entsprechenden Rituale zu entwickeln... Der direkte Vergleich mit der Situation in Karlsruhe interessiert die Konzernmagier natürlich brennend, aber in der Sonderrechtszone selbst kann MCT nicht groß in der Richtung forschen, weil der Armeeverbund der BW da den Daumen draufhält. - Zum Ärger Mitsuhamas (und anderer Gruppierungen) haben die Bundis dort ja der Dr. Faustus Gesellschaft quasi das Monopol für magische Forschung in der Fächerstadt zugeschanzt... | |
| Mag-o-Crater |
unterhalb von Sammlung Martini:
| ...die man zwar gegen ein Entgelt einsehen, aus der man jedoch - logischer Weise - kein magietheoretisches Werk oder Grimoire entleihen kann, da die Exponate nicht aus dem Gebäude des Stadtgeschichtlichen Museums entfernt werden dürfen, wo sich die Sammlung befindet. - Andererseits verschafft das dem im Untergeschoss des Gebäudes gelegenen «Café Hellmann» zumindest eine rudimentäre Existenzberechtigung... wenn auch nur als erweiterter Lesesaal! | |
| Mag-o-Crater |
| Daneben gibt es hier auch noch die Universität, an der Thaumaturgie zwar nominell nach dem Paradigma der Erneuerten Hermetik gelehrt wird, die unter ihren Dozenten aber dennoch einige hat, die in ihrer Formensprache eine deutliche Nähe zur pythagoräischen Hermetik aufweisen, wie sie Lehre und Forschung an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen dominiert, auch, wenn das unter der Studentenschaft gelegentlich für ein wenig Unmut sorgt. Selbige Dozenten sind im Übrigen aktiv an der Erforschung der Mannheimer Quadrate beteiligt. | |
| Provisional Student |