Diskussion:AG Chemie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgelagerter Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Najah. Irgendwie war ich nicht mehr so Fan von den LabRats, als sie mit ihren Chemiewaffen angefangen haben, andere Teams in Schlacke zu verwandeln. Wer war noch gleich das Opfer?
Shadowtalk Pfeil.png Jacab
Shadowtalk Pfeil.png Die «Kölner Maniacs» ...echt eine Schande, wie die immer wieder die Arschkarte der Liga ziehen: Erst der EBMM-Skandal, als die «Butcherz Bielefeld» sie damals in der Bonner Brawlzone mit den Manipualtionssprüchen ihrer angeheuerten Zauberer zum Affen gemacht haben, dann, ein paar Jahre später die «LabRats», Mitte der '60er der Whipeout im Spiel gegen die «Madrid Matadores», als sie von einem Madridter Spieler praktisch im Alleingang erledigt wurden und jetzt, im Teutonencup '73 wieder ein vorzeitig durch Whipeout beendetes Match gegen die Knastmannschaft aus Borkum! - Aber die Maniacs werden zurückkommen... wie bislang noch jedes Mal!
Shadowtalk Pfeil.png Kölsch < play: "Viva Colonia.wav" >

Eigene Artikel für AGC-Gründerkonzerne

Auslagerung!

Hier war doch mal was!? Diese Diskussion wurde nach Shadowhelix:Diskussionen ausgelagert.


Verbliebene Diskussionsfragmente

Wäre es nicht wünschenswerter eigene wiki-einträge zu Bayer AG, BASF, Degussa, Hoechst-Aventis, Solvay und Stern Pharma zu haben, statt auf wikipedia zu linken? Ich bin nämlich darauf reingefallen und gedacht, ich seie noch auf shadowhelix und habe gegrübelt, warum Bayer AG sich nicht von Köln den Rhein hinauf bis Uerdingen erstreckt oder kein Wort von AG Chemie fällt... Der Wikipedia-Eintrag ist ja sehr hilfreich um zu überlegen wie sich die ehemaligen Bayerwerke am Rhein unter AG Chemie weiterentwickelt haben. Hat da jemand weiterführende infos zu? - Usel, 12:30, 17. Okt. 2007

Über die heutige Ausdehnung der Stammwerke kann im AGC Artikel etwas geschrieben werden --Kathe 12:23, 17. Okt. 2007 (CEST)

@Usel: Also die Links zur Wikipedia sind farblich anders unterlegt, man könnte nochmal irgendwo extra daraufhinweisen
--Loki 12:53, 17. Okt. 2007 (CEST)
Leider ist z.Z. das Design des Shadowhelx-Wikis nur minimal angepasst - früher war es mal deutlich unterschiedlich zum Mediawiki-Standard, so dass die Gefahr einer Verwechslung nicht gegeben gewesen wäre.
--TheBookman 16:06, 18. Okt. 2007 (CEST)

GGW?

Was ist GGW?
--Loki 07:11, 2. Nov. 2009 (UTC)

General Genetics Worldwide - die AG Chemie Tochterfirma.
--Kathe 11:12, 2. Nov. 2009 (UTC)
Ich habe nur die doppelte Weiterleitung entfernt.
--fex 11:17, 2. Nov. 2009 (UTC)

Name

Der Name AG Chemie Europa, scheint wohl einmalig im SoE vorzukommen. In neueren Quellen ist nur von AG Chemie die Rede, weshalb ich der Meinung bin, dass man das Lemma entsprechend anpasst. --Modgamers 18:53, 12. Okt. 2010 (UTC)

*bumb* --Modgamers 09:42, 10. Mär. 2011 (CET)

Ja, würde ich zustimmen. Vielleicht soll das auch die europäische Division von AG Chemie sein, obwohl das als Eurokon nicht so wirklich viel Sinn ergibt.
--Loki 11:13, 11. Mär. 2011 (CET)
*ping*. leider kann nur ein Admin das verschieben, weil eine Weiterleitung überschrieben werden muss. --Modgamers 14:38, 18. Feb. 2012 (CET)
Ist erledigt.
--Loki 14:41, 18. Feb. 2012 (CET)

Branchen der Tochterfirmen

Woher stammen die ergänzenden Angaben zu den Branchen, in denen But Heavy Industries und Global Polymers tätig sind? - Cyberware bzw. Monofilamentäxte?
--Kathe (Diskussion) 15:56, 3. Mär. 2014 (CET)

Dragonfall. --Modgamers (Diskussion) 22:53, 3. Mär. 2014 (CET)