Delfin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Delfin (engl. Dolphin) ist ein Totem.

Persönlichkeit

Delphin gehört unter den maritimen Totems sicherlich zu den menschenfreundlichsten. Delphine stehen der Metamenschheit näher, als alle anderen Meeresbewohner. Sie sind in ihrem Element pfeilschnell und atletisch, dabei aber gleichzeitig auch neugierig und ungemein verspielt, ohne dabei jedoch die Neigung zur Grausamkeit zu teilen, die man Katzen häufig nachsagt. Zudem ist die Hilfsbereitschaft von Delphinen legendär, und nicht wenige Schiffbrüchige sollen von Delphinen gerettet worden sein. - Vom Kämpfen und Töten hält Delphin dagegen wenig, jedenfalls, wenn er es nicht mit grausamen Gegnern wie etwa Haien zu tun hat...

Delphinschamanen übernehmen vielfach zumindest einen Teil dieser Charakteristika: Häufig sind sie besonders versiert in Wahrnehmungs- und Heilzaubern, und daneben sehr begabt in der Manipulation des nassen Elements und der Beschwörung seiner Geister. - Zudem wird man kaum einen Delphinschamanen finden, der im weltlichen Leben nicht ein ausgesprochen guter Schwimmer und Taucher wäre.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, das beschreibt unser Delphinmädchen wirklich sehr gut, wobei man noch hinzufügen sollte, daß unsre Mishiwa für Grausamkeit und bösartiges oder selbstsüchtiges, skrupel- und rücksichtsloses Verhalten absolut nichts übrig hat. Da hält sie auch gegenüber ihrem Gangleader und ihren Gang-Chummern selten mit ihrer Meinung hinter dem Berg, was sie über Aktivitäten wie BTL- und Drogenhandel denkt, die sie für verderblich, sozial schädlich und falsch hält... nur, wo die Creds für unsere Kräder und WaMos und für's tägliche Frühstücks-Soy sonst herkommen sollen, konnte sie mir bislang auch nie verraten! - Ich schätze, Gangerin UND Delphinschamanin zu sein, bedeutet für unsere Mishiwa manchmal wirklich einen argen Spagat!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der Chinese Deadly Dwarfs, Osloer Sektion


Index

Deutsch Englisch

Weblinks