Compensation Army

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Compensation Army
Überblick (Stand: 2072) [1]
Typ: Politische Organisation

Die Compensation Army war eine politische Gruppierung, die unter einem Vorwand einen Putsch in den UCAS durchführen wollte.

Geschichte

2055 schlug die Compensation Army in Washington F.D.C. ihr Lager auf. Sie verlangte, dass Reparationszahlungen für die Gebiete gezahlt werden sollte, die von den Vereinigten Staaten von Amerika an die Native American Nations im Rahmen des Vertrages von Denver abgetreten worden waren.[1]

Das Militär wurde eingesetzt, so dass sich Washington F.D.C. zeitweise beinahe im Kriegszustand befand. Eine Gelegenheit die UCAS-General Trahn nutzte um gegen die Regierung von Präsident Steele zu putschen, was allerdings vereitelt wurde. Dadurch dass die Confederation of American States in den Putsch verwickelt waren, wäre es beinahe zu einem Krieg mit dem Süden gekommen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks