Baton Rouge

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baton Rouge
(Louisiana
Confederation of American States)

Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
30°27' N, 91°8' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte CAS.svg
Markerpunkt rot padded.png

Baton Rouge ist die Hauptstadt von Louisiana.

Geschichte

2062 fand man auf dem Friedhof der Stadt den Berater des Bürgermeisters und einen Mitarbeiter des Gouverneursbüros - mit herausgerissenem Herzen. Dies war vermutlich eine Reaktion auf den Umstand, dass erst kurz zuvor Marcus Cross, die Stimme von Ogoun, wegen Nekromantie in Houston festgenommen wurde, was wiederum mit dem allgemeinen Auftreten der Shedim verbunden war, die die Welt jüngst in Atem hielt.[1]

Am 13. März 2070 wurde der zwölfjährige jugendliche Lou Henry Morgan der Broadmoor Middle School verwiesen. Als Grund führte die Schule Matrixvandalismus an. Seine Eltern legten gegen die Entscheidung der Schule Widerspruch ein, da außer Indizienbeweisen - der Junge galt als Wiederholungstäter - kein Zusammenhang zwischen der Straftat und ihrem Jungen festgestellt werden konnte. Zudem schien es, dass Henry weder Zugang zur Ausrüstung der Schule hatte, noch das sein privates Kommlink für solche Straftaten überhaupt geeignet war. Die Jackpoint Userin Sunshine stellte die Nachricht von der Entlassung des Schülers in das Netzwerk, da dieser Fall womöglich im Zusammenhang mit dem Auftreten von Technomancern steht.[2]

Sport

Die populäre Sportart des Combat Biking wurde hier 2013[3] von dem lokalen Unternehmer Vernon Prudhomme als Werbegag für seine private Motorrad-Rennbahn erfunden. «The Maulers» - eine lokale Go-Gang, die ursprünglich versucht hatte, von Prudhomme Schutzgeld zu erpressen - wurden zu einem der ersten aktiven Teams von Combat Bikern, und in den 2050ern fuhr das Team der «Baton Rouge Red Devils» in der Eastern Conference der WCCL.

Schmuggel

Baton Rouge ist einer der Stops der Schmuggelroute "The Gauntlet" in Louisiana ehe sie New Orleans erreicht.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks