Whole Foods: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Konzern |STAND=2070 |QUELLE=<ref name="ken-47">{{QDE|ken}} S. 47</ref> |LOGO= |COPYRIGHT= |MOTTO= |KÜRZEL= |ALTERNATIV= |SPITZNAME= |BRANCHE={{nlt}}Lebensmi…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=2070
|STAND=2071
|QUELLE=<ref name="ken-47">{{QDE|ken}} S. 47</ref>
|QUELLE=<ref name="ken-47">{{QDE|ken}} S. 47</ref>
|LOGO=
|LOGO=
Zeile 32: Zeile 32:


==Marketing==
==Marketing==
Horizons [[Charisma Associates]] vermarktet die Erzeugnisse von Whole Foods (auch außerhalb von deren eigenen Läden) mittels [[Trideo|Werbetrideos]], die fröhliche, rotwangige und kerngesund wirkende Farmer-Familien in knapp geschnittenen Blue Jeans bei der Feldarbeit zeigen (bei denen es sich in Wahrheit natürlich um Schauspieler handelt), während sie gleichzeitig Schmutzkampagnen gegen [[Aztechnology]]s Nahrungsmittelsparte fahren, die den [[Aztlan]]er Mutterkonzern als riesigen, geldgierigen und rücksichtslosen Ausbeuter darstellen. Diese Strategie hat sich namentlich in [[Nordamerika]] als sehr erfolgreich erwiesen, speziell, seit [[Stuffer Shack]] zu einem großen Produktrückruf seiner beliebten ''Nuke-em Burger'' zwangen, so dass der Kunde 2070 weit häufiger lieber zu einem ''Spicy Soyburger'' greifen wird, einer Marke von Whole Foods.<ref name="ken-47"/>
Horizons [[Charisma Associates]] vermarktet die Erzeugnisse von Whole Foods (auch außerhalb von deren eigenen Läden) mittels [[Trideo|Werbetrideos]], die fröhliche, rotwangige und kerngesund wirkende Farmer-Familien in knapp geschnittenen Blue Jeans bei der Feldarbeit zeigen (bei denen es sich in Wahrheit natürlich um Schauspieler handelt), während sie gleichzeitig Schmutzkampagnen gegen [[Aztechnology]]s Nahrungsmittelsparte fahren, die den [[Aztlan]]er Mutterkonzern als riesigen, geldgierigen und rücksichtslosen Ausbeuter darstellen. Diese Strategie hat sich namentlich in [[Nordamerika]] als sehr erfolgreich erwiesen, speziell, seit sie [[Stuffer Shack]] zu einem großen Produktrückruf seiner beliebten ''Nuke-em Burger'' zwangen, so dass der Kunde 2071 weit häufiger lieber zu einem ''Spicy Soyburger'' greifen wird, einer Marke von Whole Foods.<ref name="ken-47"/>


==Endnoten==
==Endnoten==
Zeile 39: Zeile 39:


==Index==
==Index==
{{IdxTab
|
*{{QDE|ken}}, 47
*{{QDE|ken}}, 47
|
*{{Qen|ce}} {{+idx}}
|
}}


==Weblinks==
==Weblinks==
Zeile 46: Zeile 52:


[[Kategorie:Konzerne]]
[[Kategorie:Konzerne]]
[[Kategorie:Konzerne (Einzelhandel)]]
[[Kategorie:Konzerne (Lebensmittelhandel)]]
[[Kategorie:Konzerne (Tochterfirmen)]]
[[Kategorie:Konzerne (Tochterfirmen)]]
[[Kategorie:Tochterfirmen (Horizon Group)]]
[[Kategorie:Tochterfirmen (Horizon Group)]]
[[Kategorie:Konzerne (Einzelhandel)]]

Aktuelle Version vom 23. Dezember 2023, 13:52 Uhr

Whole Foods
Überblick (Stand: 2071) [1]
Mutterkonzern: Horizon Group (verdeckt)[1]
Branche:
Lebensmittel[1] (Erzeugung und Bio-/Ethic-Supermärkte)
Konzernstatus: Tochterfirma

Whole Foods ist ein großer Produzent von organischen Lebensmitteln (wie auch Soyfood von höherer Qualität, die sich auch in höheren Preisen niederschlägt), zugleich Betreiber einer Kette von Ethic-Lebensmittel-Supermärkten und in den 2070ern eine - verdeckte - Tochter der Horizon Group [1].

Marketing

Horizons Charisma Associates vermarktet die Erzeugnisse von Whole Foods (auch außerhalb von deren eigenen Läden) mittels Werbetrideos, die fröhliche, rotwangige und kerngesund wirkende Farmer-Familien in knapp geschnittenen Blue Jeans bei der Feldarbeit zeigen (bei denen es sich in Wahrheit natürlich um Schauspieler handelt), während sie gleichzeitig Schmutzkampagnen gegen Aztechnologys Nahrungsmittelsparte fahren, die den Aztlaner Mutterkonzern als riesigen, geldgierigen und rücksichtslosen Ausbeuter darstellen. Diese Strategie hat sich namentlich in Nordamerika als sehr erfolgreich erwiesen, speziell, seit sie Stuffer Shack zu einem großen Produktrückruf seiner beliebten Nuke-em Burger zwangen, so dass der Kunde 2071 weit häufiger lieber zu einem Spicy Soyburger greifen wird, einer Marke von Whole Foods.[1]

Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e Konzernenklaven S. 47

Index

Deutsch Englisch

Weblinks