Thule-Gesellschaft (Nichtoffiziell)

Aus Shadowhelix
Version vom 6. November 2008, 15:24 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Typos (Umlaute- ä, ö und ü - verwenden wo diese normaler Weise benutzt werden ))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thule-Gesellschaft (Nichtoffiziell)
Überblick (Stand: 2070)

Thule-gesellschaft emblem.jpg

Mitgliederzahl: Geschaetzte 50.000
Agenda: Rechtsradikale Magier

Die Thule Gesellschaft ist ein mystischer Geheimbund der 1919 nach Ende des 1. Weltkriegs in Muenchen gegründet wurde. Sie wurde nach der sagenumwobenen Insel Thule benannt, die laut Lehren der Mitglieder die Hauptstadt des versunken Reiches Hyperborea. Die Gesellschaft ist von Rassismus und Rechstradikalismus gepraegt, und war zu massgeblichen Teilen am Nationalsozialismus und dem 2. Weltkrieg beteiligt. Damit is die Thule-Geselschaft einer der ältesten magischen Gruppierungen in der Sechsten Welt.

Ideologie

Der primäre Fokus der Gesellschaft liegt auf der Abstammung des Arischen Volkes von den Nachkommen der Einwohner Hyperboreas, welches die Mitglieder mit dem sagenumwobenen Atlantis gleichsetzen. Somit geraten deren Mitglieder des öfteren mit der Atlantean Foundation aneinander, bzw. versuchen diese zu infiltrieren. Des weiteren konzentriert sich die Organisation darauf Magier von Arisch-Menschlicher Herkunft zu unterstützen und beteiligt sich im geheimen an diversen okkulten Forschungsprojekten. Metamenschen werden von den Mitgliedern generell als Untermenschen und un-Arisch eingestuft.

Auch zeigen die Mitglieder reges Interesse am wiederaufkeimenden Deutsch-voelkischen Druidentum .

Herkunft

Die Thule-Gesellschaft ging aus dem früheren, ebenfalls geheimen Germanenorden hervor und wurde auch stark von diversen anderen okkulten Geheimbewegungen wie zum Beispiel dem Orden der Rosicrucianer beeinflusst. 1934 wurde die Organisation, wie viele andere esoterische Bewegungen von Hitler verboten, und der damalige Leiter der Gesellschaft Alfred Rosenberg verhaftet, bevor er sich in die Türkei absetzen konnte. Genaue Aufzeichnungen enden zu diesem Zeitpunkt, da der ohnehin schon verschlossene Geheimbund nun noch schärfer auf absolute Geheimhaltung der Mitglieder achtete.

Geruechteweise war die Geselschafft weiterhin im verborgenen aktiv, waehrend andere Quellen behaupten die Organisation wurde im Jahr 2011 neu gegruendet. Was auch immer zutrifft, in den darauffolgenden Jahrzenten kamen immer mehr und mehr Berichte ueber die Aktionen der Thule-Geselschaft and die oeffentlichkeit, obgleich auf Grund der strengen Geheimhaltung auch ueber 50 Jahre nach der Neugruendung aeusserst wenig ueber diese Organisation allgemein bekannt ist.