Novatech

Aus Shadowhelix
Version vom 9. September 2006, 20:04 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (+Kategorie:Konzerne,+Kategorie:AAA Konzerne)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konzernlogo
© FanPro

Novatech ist einer der jüngeren Megakons, der im November 2059 durch die Fusion von Villiers International und Cambridge Holdings gegründet wurde. Der Firmensitz ist in Boston, UCAS.

Novatech ist weltweit mitführend im Bereich der Computer-Hardware und Software. Nur Renraku im Hardware und Cross Applied Technologies im Softwarebereich haben eine ähnlich gute Marktstellung. Novatech beherrscht den Markt für Cyberdecks, bis auf den Low-End Bereich, in dem Mitsuhama Computer Technologies Marktführer ist.

Novatech ist wie Ares in den UCAS, beide sind aber keine verfeindeten Konzerne. Ares ist ein patriotischer Konzern, der Liebling der UCAS-Regierung und Novatech versucht es erst gar nicht Ares diesen Posten streitig zu machen. Ares wiederum dringt nicht in den Computermarkt so tief ein, dass es Novatech stören könnte.

Novatech ist der zweitgrößte Konzern der UCAS und der zehntgrößte der Welt. Damit ist Novatech der kleinste der großen Zehn.

Geschichte

Novatechs Geschichte reicht weiter in die Vergangenheit zurück als viele glauben mögen. Matrix Systems baute 2033 das erste kommerziell erhältliche Cyberdeck. Nachdem auf mysteriöse Weise die Führungsriege in Unfällen starb und alle Daten verloren gingen übernahm Richard Villiers den Konzern und schaffte es die Daten wieder herzustellen. Ob er auch mit dem Verschwinden der Daten zu tun hatte konnte nicht nachgewiesen werden. Mit den Daten für ein kommerzielles Cyberdeck heiratete er sich bei Fuchi Industrial Electronics ein und bekam ein drittel der Aktien der Firma.

Villiers verließ Fuchi 2059 und gründete mit Cambridge Holdung Novatech. Zusammen mit den Aktivposten von Cambridge Holding und seinen Ex-Fuchi Aktivposten schuf die Fusion sofort einen neuen AAA-Megakonzern, da Villiers von Fuchi auch JRJ International mitnehmen konnte, ein Gründungsmitglied des Konzern-Gerichtshofs.

Novatech besteht aus fast ganz Fuchi America und aufgekauften anderen kleineren Konzernen.

Später fusionierte Novatech mit Erika & Transys zu dem neuen Konzern NeoNET.

Quellenbücher zum Thema

Quellenangaben