Nagato Combine

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nagato Combine
Überblick (Stand: 2072)
Hauptsitz: New Jersey, UCAS
Rating: AA
Hauptaktionäre:

Das Nagato Combine (auch: Nagato-Kombinat, Nagato Corporation) ist ein Konzern (keiretsu), der mit dem Honjowara-gumi verbunden ist.

Geschichte

Im Zuge der einschneidenden Veränderungen im Japanischen Kaiserreich nach dem verheerenden Erdbeben im Jahr des Kometen und dem von dem jungen Kaiser Yasuhito eingeleiteten Politikwechsel gehört das Nagato Kombinat zu den Japanokons, die - im Gegensatz zu den japanischen AAA-Megakonzernen - gute Chancen haben, von den Staatsaufträgen zum Wiederaufbau in Japan zu proftieren.

2072 hat Nagato endlich Double-A-Status erreicht, und unter Kennern der Yakuza und der Japanokon-Szene heißt es, Honjowara strebe nicht mehr und nicht weniger an, als aus seiner Nagato Corporation das nächste MCT zu machen. - Allerdings hatte der AA-Status seinen Preis, da er das nur mittels eines freundlichen Buy-Out einer Reihe von Yakuza-kontrollierten Firmen erreichen konnte, und Honjowaras Syndikat nun nur noch 51% seines eigenen Konzerns beherrscht und - schlimmsten Falls - die Kontrolle über das Kombinat verlieren könnte.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Weblinks