Martin Hunt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Hunt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch[E 1]
Nationalität us-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Tätigkeit Politiker
Präsidentschaft von
Martin Hunt
Reihenfolge 43. Präsident
Amtszeit Januar 2001 bis Januar 2005
Vorgänger Jeffrey Lynch
Nachfolger Philip Bester

Martin Hunt war der 43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Biographie

Hunt wurde mit dem Thema Weniger Regierung, mehr Freiheit am 7. November 2000 als Sieger der Präsidentschaftswahlen bestätigt.[1] Sein politischer Kurs sollte die Weichen für die Zukunft der Konzerne stellen. Schon 2002 gewährte er den Konzerne praktisch jedes Stück Land, das diese im Zuge des Rohstoffrausches haben wollte, wobei er damit auch die Gründung des Sovereign American Indian Movement befeuerte. Außerdem gewährte er Ares Industries nach dessen Gründung durch Nicholas Aurelius praktisch sofort die Exterritorialität.[2]

Hunts eher zurücklehnender Führungsstil fand wenig Freude bei den Wählern, insbesondere als am 26. April 2004 landesweit von den Medien berichtet wurde, dass er angeblich den mexikanischen Präsidenten Miguel Ávila regelmäßig bezahlt hätte, um den Rohstoffrausch auch südlich der Grenze fortzuführen. Die Gerüchte um diese Zahlungen konnten nie bestätigt werden und manche Gruppierungen gingen auch soweit, sie als Hetze zu betiteln, aber sein Ansehen sank weiter, sodass er bestenfalls nur noch auf mittelmäßige Umfrageergebnisse kam. In den folgenden Wahlen des gleichen Jahres musste er sich dann gegenüber seinem Nachfolger, Philip Bester, geschlagen geben.[3]



Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Da Hunt vor dem Erwachen geboren wurde, ist davon auszugehen, dass er ein Mensch war.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Weblinks