Inazo Aneki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+KatSort)
(Schon wieder die Summary vergessen!!)
Zeile 14: Zeile 14:


{{DEFAULTSORT:Aneki, Inazo}}
{{DEFAULTSORT:Aneki, Inazo}}
{{KatSort|cat=Persönlichkeiten|Metamenschen}}
{{KatSort|cat=Persönlichkeiten|Metamenschen|Verstorben}}

Version vom 14. Dezember 2007, 11:21 Uhr

Inazo Aneki (* 1990 in Chiba (?), † Mai 2061) war der Gründer von Renraku Computer Systems.

Er galt als geduldiger, umsichtiger und intelligenter Anführer mit einer schier unerschöpflichen Quelle an Connections aus der gesamten Welt. Sam Verner war für eine Weile der Protégé von Aneki.

Skeptisch bezüglich der Hinweise auf künstliche Intelligenz beim Arcology Expert Progam der Renraku-Arkologie in Seattle, bestand Aneki auf der Einrichtung einer Sicherheitsvorrichtung, eines Kill-Switch mit der das AEP automatisch deaktiviert und sicher verwahrt werden könnte. Tatsächlich waren die Zweifel, die er damit an der "Loyalität" des AEP zum Ausdruck brachte, der X-Faktor, der die KI Deus hervorbrachte.

Im Februar 2060 versuchte Deus über die Matrix Zugriff auf Aneki, der sich in der Renraku Chiba-Arkologie befand, zu erlangen. Der Versuch misslang, Aneki erlitt ein schweres Trauma. Unter dem Vorwand persönlicher Gründe wurde er auf unbestimmte Zeit vom Posten des CEO beurlaubt und von Renraku nach Tibet gebracht.

Durch einen Deal mit Sherman Huang gelang es Deus 2061 den von den Tibetern nur teilweise wiederhergestellten Aneki in die Arkologie zu bringen. Aneki beging den rituellen Selbstmord, Seppuku, als er sich in der SCIRE-Matrix der KI Deus gegenüber sah. Gleichzeitig aktivierte er den Killswitch, der Deus vernichten sollte, was aber durch die Vorbereitungen der KI dazu führte, dass sie aus der Arkologie entkam.

Quellenindex

Informationen