Dragonpunch

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Dragonpunch
Überblick (Stand: 2071)
Lage: Nizza-Innenstadt, Frankreich
Besitzer: Monsieur Wu
Sicherheit: Klan der 51 Gorgonen (?)

Dragonpunch ist eine Kampfschule für Kung-Fu in Nizza.

Betreiber

Betrieben wird das «Dragonpunch» von einem älteren Chinesen der auf den Namen Wu hört. Monsieur Wu ist ein Ki-Adept der dem Weg des Kriegers folgt. Er hat die Schule eingerichtet damit man im Westen nun Kung-Fu zusammen mit der spirituellen Bedeutung des Kung-Fu erlernen kann. Ihm zur Seite steht eine junge Chinesin mit Namen Katara. Sie ist seine Enkelin und ein Mensch. Sie ist ebenfalls ein Ki-Adept und lose mit der Gang «Chinese Deadly Dwarfs» verbunden. Die Marseiller Triade des «Klan der 51 Gorgonen» nutzt die Schule um ihre Mitglieder zu schulen, dafür beschützt sie sie.

Beschreibung

Das «Dragonpunch» verfügt im Innenhof über einen großen gepflegten chinesischen Garten der im Feng Shui Stil angelegt ist. Gerüchten nach sollen sich einige Drachenlinien in dem Dojo kreuzen. Der Garten strahlt eine Ruhe und Harmonie aus, so dass die Mitglieder des Dojo hier gerne meditieren und zur ihrer inneren Ruhe finden sollen. Manchmal spielt jemand chinesische Weisen auf traditionellen chinesischen Instrumenten. Oft findet man den Leiter des «Dragonpunch» oder seine Enkelin hier meditierend vor. Die Geomantin und ehemalige Schauspielerin Jade Hsu kümmert sich um den Garten.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Schule ist eine wichtige Anlaufstelle für Angehörige aus Asien sei es Japan oder aus China die hier im Süden von Frankreich aktiv werden wollen und einmal hören wollen was es denn so für Informationen gibt ohne direkt eine Ettikette Soft einwerfen zu müssen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly [L 1]
Shadowtalk Pfeil.png Wobei unser Pariser Chapter die - ohnehin nur losen - Kontakte nie intensiviert hat, da sich die «51 Gorgonen» im Verlauf des Tempo-Drogenkriegs von '71 unglücklicher Weise all zu eng an das Marseiller Milieu gebunden haben, und wir nicht riskeren können und wollen, ebenfalls als Vasallen der französischen Mafia wahrgenommen zu werden. - Schade wegen Katara, aber wir können es uns - nach all dem Ärger mit der Pariser Vory - einfach nicht leisten, diesbezüglich einen falschen Eindruck zu erwecken...!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris

Nutzer des Dragonpunch

Die Ki-Adepten Natali Iwanow [L 2], Carmen Carrera und Louna Moureau trainieren hier ihre Kampffertigkeiten. Eine Initiatengruppe, die sich «Abkömmlinge des Drachen» nennt, und von Katara geleitet wird, hat sich in der Schule angesiedelt. Ebenso trainiert hier die Investmentbankerin Jasmin Robert, wie auch die Gangerin und Elektronikexpertin Melissa Rouché, sowie die Anführerin der Gang der «Beauty-Amazonen», Tommorow. Die Lebensgefährtin von David Rheinhardt [L 3], Clarissa Marchand trainiert hier ebenfalls. Weiterhin trainieren hier der Fomori Dong [L 4], wie auch die beiden Dryaden und Sozialarbeiterinnen Anette Dornsbach und Filomena Stahl. - Lucas Bellerose, Exec bei AGE, ist Fördermitglied, und genießt es seit er in Nizza lebt, sich im Garten des Dojo aufzuhalten, und hier innere Ruhe zu finden.

Rivalität

Es herrscht eine Rivalität zwischen dem «Dragonpunch» und dem «American Fighter», einer weiteren Kampfsportschule in Nizza, die jedoch in erster Linie Kickboxen lehrt, und den philosophischen Überbau komplett vernachlässigt.


Endnoten

Quellenangabe

Weblinks

(Anmerkung: Die übrigen, unter Nutzer aufgeführten, nicht verlinkten Personen haben dort auch jeweils einen Artikel.)