Kriege der Sechsten Welt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit ihrem Beginn ist die Sechste Welt ein sehr konfliktreicher Ort. Diese Seite enthält neben einer Auflistung der Kriege der Sechsten Welt, die alle Kriege seit Anfang des Jahrhunderts einschließt, einige Bemerkungen zur Kriegsführung unter den veränderten Bedingungen seit dem Erwachen und durch technologische Fortschritte.

Kriegsführung

Magie

Die größte Innovation in der Kriegsführung im 21. Jahrhundert ist das Aufkommen des magischen Krieges. Also einer Form der Konfliktführung, bei der Magie ein zentrales Element der Kampfhandlungen darstellt. Selbst eine technologisch sehr gut ausgestattete Armee kann auf Magier in ihren Reihen kaum verzichten und riskiert bei Vernachlässigung dieses Elements selbst bei sonstiger technologischer Überlegenheit eine Niederlage. Das Paradebeispiel für das Greifen dieser Asymmetrie stellt sicherlich der Geistertanz-Krieg dar, gleichzeitig der erste magische Krieg der Sechsten Welt.

Regionen

Afrika

Asien

Europa

Nordamerika

Chronologie

2000er

2010er

2030er

2040er

2060er


Siehe auch