Die Rolle der Magie in der Konzernwelt
Natürlich ging die Magie und alles was sie mit sich bringt nicht einfach so an den Konzernen der Sechsten Welt vorbei. Durch die Möglichkeit, durch den Astralraum zu reisen und auf dieser Ebene auch feste Mauern zu durchdringen mussten die Konzerne zwangsläufig Gegenmaßnahmen gegen Magie entwickeln.
Bei den Konzernen ist es seitdem auftauchen der Magie üblich, magischbegabte Menschen und Metamenschen(meist Hermetiker) zu beschäftigen und ihre Einrichtungen magisch zu sichern. Die Konzerngebäude der Sechsten Welt sind daher, je nach ihrer Wichtigkeit, unterschiedlich stark geschützt. Zur Überwachung des Astralraums werden von den Konzernen Watcher und Elementare eingesetzt, Hochsicherheitseinrichtungen werden zusätzlich noch durch Hüter geschützt.
Magischbegabte Menschen und Metamenschen findet man in allen Positionen der Konzerne, vom einfachen Wachpersonal bishin zu hochrangigen Mitarbeitern.
Natürlich fanden auch magische Wesen ihren Platz in die Konzerne, zum einen freie Geister (als Beispiel dazu der freie Geist Buttercup dem Anteile an der Yamatetsu Corporation gehören) oder die Drachen die meist mindestens Anteile an den Konzernen haben und die durch ihre Macht stark von den Konzernen respektiert werden. Eine Ausnahmeerscheinung hierbei ist Lofwyr, der bekanntermaßen Saeder-Krupp durch seine Anteile und seine Macht komplett kontrolliert.