Renraku Air: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ {{Konzern |STAND=2079 |QUELLE=<ref name=ssbs:rqc016>{{Qen|ssbs:rqc}} S. 16</ref> |LOGO= |COPYRIGHT= |KÜRZEL= |ALTERNATIV= |MOTTO= |MUTTER=Renr…“) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Angebot: typos (fehlendes u bei zu, Rundflugangebote groß)) |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den [[Aztechnology Northwest-Komplex]], die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in [[Downtown (Seattle)|Downtown]], viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die [[ACHE]] wird weiterhin angesteuert.<ref name=ssb010/> | Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den [[Aztechnology Northwest-Komplex]], die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in [[Downtown (Seattle)|Downtown]], viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die [[ACHE]] wird weiterhin angesteuert.<ref name=ssb010/> | ||
Die Preise sind ziemlich hoch.<ref name=ssb010/> Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 [[Nuyen]],<ref name=ssbs:rqc016/> ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach [[Bellevue]])<ref name=ssb010/> bis 150 (Downtown nach [[Everett]]). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe.<ref name=ssbs:rqc016/> Es gibt auch | Die Preise sind ziemlich hoch.<ref name=ssb010/> Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 [[Nuyen]],<ref name=ssbs:rqc016/> ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach [[Bellevue]])<ref name=ssb010/> bis 150 (Downtown nach [[Everett]]). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe.<ref name=ssbs:rqc016/> Es gibt auch Rundflugangebote für 150 bis 200 Nuyen pro Person, wobei die mehrere Stops an vorbestimmten Punkten in [[Seattle]] beinhalten.<ref name=s2072011/> | ||
Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle | Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle fortzubewegen, aber wenigstens hat man dabei einen spektakulären Ausblick.<ref name=s2072011/> Auch die Reisegeschwindigkeit ist unschlagbar. Und der Service ist auch in der Nacht verfügbar - auch wenn man um 4 Uhr Nachts vielleicht Probleme hat, schnell ein Renraku-Air-Shuttle zu bestellen.<ref name=ssbs:rqc016/> | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== |
Version vom 17. September 2018, 13:17 Uhr
Renraku Air Überblick (Stand: 2079) [1] |
Mutterkonzern: Renraku[1] |
Branche: Cityhopper-Airline[1] |
Renraku Air ist eine Cityhopper-Airline aus Seattle.
Geschichte
Anfang der 2050er nannte sich die Fluglinie noch Renraku Local Airlines,[2] was aber schon 2060 in Renraku Air verkürzt worden war.[3]
Geschäftsprofil
In Downtown Seattle gibt es, wie in vielen Metroplexen der Sechsten Welt, auf vielen Konzern- und Regierungsgebäuden Landepads für Helikopter, VTOLs und kleine Luftschiffe.[4] Reraku Air bedient diese mit einer kleinen Flotte von Citty-Hopper-Flugzeugen, primär Helikoptern und Kipprotormaschinen, um den Mächtigen die Unannehmlichkeit, den Boden berühren zu müssen wie normale Metamenschen, ersparen zu können. Natürlich hat das seinen Preis.[1]
Angebot
Renraku Air bedient den innerstädtischen Flugverkehr vor allem mit Kipprotormaschinen, und fliegt Routen von Sea-Tac in wichtige Konzernzentren, und zwischen diesen.[4]
Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den Aztechnology Northwest-Komplex, die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in Downtown, viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die ACHE wird weiterhin angesteuert.[2]
Die Preise sind ziemlich hoch.[2] Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 Nuyen,[1] ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach Bellevue)[2] bis 150 (Downtown nach Everett). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe.[1] Es gibt auch Rundflugangebote für 150 bis 200 Nuyen pro Person, wobei die mehrere Stops an vorbestimmten Punkten in Seattle beinhalten.[4]
Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle fortzubewegen, aber wenigstens hat man dabei einen spektakulären Ausblick.[4] Auch die Reisegeschwindigkeit ist unschlagbar. Und der Service ist auch in der Nacht verfügbar - auch wenn man um 4 Uhr Nachts vielleicht Probleme hat, schnell ein Renraku-Air-Shuttle zu bestellen.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e f g Seattle Sprawl: Ruling the Queen City S. 16
- ↑ a b c d Seattle Sourcebook S. 10
- ↑ New Seattle S. 16
- ↑ a b c d Seattle 2072 S. 11
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|