Watcher: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Watcher''' sind die schwächsten [[Geist]]er, die sich von [[Magier]]n aller Traditionen rufen lassen. Sie sind in der Regel nicht besonders groß und werden aufgrund ihrer geringen Kraft hauptsächlich zur Spionage oder zum Auskundschaften sowie zum Übermitteln von Botschaften verwendet. Sie werden allerdings auch genutzt, um als Wache zu fungieren oder um im Kampf feindliche Geister oder Magier abzulenken bzw. zu verwirren. Watcher bleiben lediglich bis zum nächsten Sonnenauf- oder -untergang.
'''Watcher''' sind die schwächsten [[Geist]]er, die sich von [[Magier]]n aller Traditionen rufen lassen. Sie sind in der Regel nicht besonders groß und werden aufgrund ihrer geringen Kraft hauptsächlich zur Spionage oder zum Auskundschaften sowie zum Übermitteln von Botschaften verwendet. Sie werden allerdings auch genutzt, um als Wache zu fungieren oder um im Kampf feindliche Geister oder Magier abzulenken bzw. zu verwirren. Watcher bleiben lediglich bis zum nächsten Sonnenauf- oder -untergang und können niemals zu [[Freier Geist|Freien Geistern]] werden.


Manche Straßenmagier - namentlich in der [[ADL]] - bezeichnen sie auch als [[Shadowrunnerjargon#D|Dergels]]. <sup>1</sup>  
Manche Straßenmagier - namentlich in der [[ADL]] - bezeichnen sie auch als [[Shadowrunnerjargon#D|Dergels]]. <sup>1</sup>  


Auf der physischen Existenzebene materialisiert können sie nicht direkt auf ihre Umwelt einwirken. Sie sind weder in der Lage, [[Menschen]] oder [[Metamenschen]] physisch anzugreifen, noch Gegenstände zu bewegen oder zu beschädigen, sondern beschränken sich nur darauf, optische und akustische Effekte zu erzeugen. Magier, die einer auf Besessenheit basierenden Tradition folgen - etwa dem [[Voodoo]] - können Watcher in ein Geistergefäß, d. h. den Körper einer Leiche binden, wodurch dann aber kein [[Zombie]] sondern nur ein '''Widergänger''' entsteht, für den die Beschränkungen ''normaler'' Watcher für die Interaktion mit ihrer physischen Umwelt jedoch nicht gelten.
Auf der physischen Existenzebene materialisiert können sie nicht direkt auf ihre Umwelt einwirken. Sie sind weder in der Lage, [[Menschen]] oder [[Metamenschen]] physisch anzugreifen, noch Gegenstände zu bewegen oder zu beschädigen, sondern beschränken sich nur darauf, optische und akustische Effekte zu erzeugen. Im [[Astralraum]] können sie allerdings Gegner angreifen, auch wenn sich ihre Lebenserwartung im Kampf gegen ein [[Elementar]] bestenfalls in Sekunden bemisst. Magier, die einer auf Besessenheit basierenden Tradition folgen - etwa dem [[Voodoo]] - können Watcher in ein Geistergefäß, d. h. den Körper einer Leiche binden, wodurch dann aber kein [[Zombie]] sondern nur ein '''Widergänger''' entsteht, für den die Beschränkungen ''normaler'' Watcher für die Interaktion mit ihrer physischen Umwelt jedoch nicht gelten.


Watcher sind im vergleich zu anderen Geistern relativ "dumm". Sie beschränken sich darauf ihre Aufträge genau so auszuführen, wie ihnen aufgetragen wurde. So suchen Watcher zum Beispiel keinen Weg um eine magische Barriere, sofern diese ihnen den Weg versperrt.
Watcher sind im vergleich zu anderen Geistern relativ "dumm". Sie beschränken sich darauf ihre Aufträge genau so auszuführen, wie ihnen aufgetragen wurde. So suchen Watcher zum Beispiel keinen Weg um eine magische Barriere, sofern diese ihnen den Weg versperrt.
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* [[Shadowrun 4.01D (Quelle)|Shadowrun 4.01D]]
* [[Shadowrun 4.01D (Quelle)|Shadowrun 4.01D]]
* [[Straßenmagie (Quelle)|Straßenmagie]]
* [[Straßenmagie (Quelle)|Straßenmagie]]
# [[Nachtstreife]] - Roman von Björn Lippold
# [[einzelne Romane (41-60)#Nachtstreife|Nachtstreife]] - Roman von Björn Lippold
[[Kategorie:Geister]]
[[Kategorie:Geister]]

Version vom 7. Oktober 2007, 10:23 Uhr

Watcher sind die schwächsten Geister, die sich von Magiern aller Traditionen rufen lassen. Sie sind in der Regel nicht besonders groß und werden aufgrund ihrer geringen Kraft hauptsächlich zur Spionage oder zum Auskundschaften sowie zum Übermitteln von Botschaften verwendet. Sie werden allerdings auch genutzt, um als Wache zu fungieren oder um im Kampf feindliche Geister oder Magier abzulenken bzw. zu verwirren. Watcher bleiben lediglich bis zum nächsten Sonnenauf- oder -untergang und können niemals zu Freien Geistern werden.

Manche Straßenmagier - namentlich in der ADL - bezeichnen sie auch als Dergels. 1

Auf der physischen Existenzebene materialisiert können sie nicht direkt auf ihre Umwelt einwirken. Sie sind weder in der Lage, Menschen oder Metamenschen physisch anzugreifen, noch Gegenstände zu bewegen oder zu beschädigen, sondern beschränken sich nur darauf, optische und akustische Effekte zu erzeugen. Im Astralraum können sie allerdings Gegner angreifen, auch wenn sich ihre Lebenserwartung im Kampf gegen ein Elementar bestenfalls in Sekunden bemisst. Magier, die einer auf Besessenheit basierenden Tradition folgen - etwa dem Voodoo - können Watcher in ein Geistergefäß, d. h. den Körper einer Leiche binden, wodurch dann aber kein Zombie sondern nur ein Widergänger entsteht, für den die Beschränkungen normaler Watcher für die Interaktion mit ihrer physischen Umwelt jedoch nicht gelten.

Watcher sind im vergleich zu anderen Geistern relativ "dumm". Sie beschränken sich darauf ihre Aufträge genau so auszuführen, wie ihnen aufgetragen wurde. So suchen Watcher zum Beispiel keinen Weg um eine magische Barriere, sofern diese ihnen den Weg versperrt.

Shadowtalk Pfeil.png 'ne Art Drohne ohne Schrauben Öllecks also? Cool!
Shadowtalk Pfeil.png sam's son
Shadowtalk Pfeil.png Drohnen mit ner anständigen Autosoft und nem vernünftigen Pilotprogramm sind deutlich intelligenter, als diese beschworenen Luftballons mit ihren Cartoon-Gesichtern...
Shadowtalk Pfeil.png Rigger X

Quellenangaben

  1. Nachtstreife - Roman von Björn Lippold