Cyberbeine: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} '''Cyberarme''' sind elektromechanische Cyberware-Ersatzgliedmaßen, die biologische Arme ersetzen. Sie werden entweder als E…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Einen Cyberarm kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der [[Cyberware]]-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Schulter verstärkt werden, Verankerungen in Schlüsselbein und Schulterblatt angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberarm oder Unterarm, je nachdem, was ersetzt wird. | Einen Cyberarm kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der [[Cyberware]]-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Schulter verstärkt werden, Verankerungen in Schlüsselbein und Schulterblatt angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberarm oder Unterarm, je nachdem, was ersetzt wird. | ||
==Erweiterungsmöglichkeiten== | <!--==Erweiterungsmöglichkeiten==--> | ||
==Modelle== | ==Modelle== | ||
; '''Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark II''': Ein Cyberarmmodell der | ; '''Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark II''': Ein Cyberarmmodell der [[2050er]]. [[Hatchetman]] hat dieses Modell in der [[Shadowrunner]]szene damals bekannt gemacht. | ||
; '''Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark IV''': Ein Nachfolger des Mark II. War nur | ; '''Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark IV''': Ein Nachfolger des Mark II. War nur [[2055]] verfügbar, und das nichtmal das volle Jahr. [[William MacCallister|Bull]] der [[Ork]][[decker]] ist der in der [[Shadowrunner]]szene bekannteste Träger dieses Modells. | ||
; '''Body + Tech Verticalist''': Ein bei Freeclimbern beliebter weil mit sehr flexiblen Kugelgelenken ausgestatteter Cyberarm. | ; '''Body + Tech Verticalist''': Ein bei Freeclimbern beliebter weil mit sehr flexiblen Kugelgelenken ausgestatteter Cyberarm. | ||
; '''BUT Heavy Industries Power-Lift™ Industrial Cyberarms''': Massive Cyberarme, mehr auf Kraft denn Finesse konstruiert. Keine schlechte Ware, aber auch kein MilSpec. | ; '''BUT Heavy Industries Power-Lift™ Industrial Cyberarms''': Massive Cyberarme, mehr auf Kraft denn Finesse konstruiert. Keine schlechte Ware, aber auch kein MilSpec. | ||
; '''Cyberdynamix Riesenkrieg 909''': Offensichtliches Cyberarmmodell mit Panzerplatten, einem [[Cyberarmgyro]] und Stärkeverbesserungen. Wird in [[Saeder-Krupp]]s Höllensturm Artillerie-[[Cyberset|Cybersuite]] verwendet. | ; '''Cyberdynamix Riesenkrieg 909''': Offensichtliches Cyberarmmodell mit Panzerplatten, einem [[Cyberarmgyro]] und Stärkeverbesserungen. Wird in [[Saeder-Krupp]]s Höllensturm Artillerie-[[Cyberset|Cybersuite]] verwendet. | ||
; '''Evo Castor''': Ein Hochleistungs-Cyberarmtyp von [[Evo]]. | ; '''Evo Castor''': Ein Hochleistungs-Cyberarmtyp von [[Evo]]. | ||
; '''Evo Hermes''': Ein Cyberarmmodell, das | ; '''Evo Hermes''': Ein Cyberarmmodell, das Anfang der [[2060er]] beliebt war. | ||
; '''Evo Kali''': Ein für den Schwertkampf optimierter Cyberarm, beliebt bei Möchtegern-[[Straßensamurai]]. | ; '''Evo Kali''': Ein für den Schwertkampf optimierter Cyberarm, beliebt bei Möchtegern-[[Straßensamurai]]. | ||
; '''Evo PythArms''': Cyberarme mit 12 artikulierten Gelenken. Eine [[Cyberware]]-[[Augmentierungen|Augmentierung]] für Hardcore-[[Transhumanisten]]. | ; '''Evo PythArms''': Cyberarme mit 12 artikulierten Gelenken. Eine [[Cyberware]]-[[Augmentierungen|Augmentierung]] für Hardcore-[[Transhumanisten]]. | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
; '''Shiawase Cybernetics K790''': ein synthetischer, modular konzipierter Cyberarm mit einer [[Drohnenhand]]. Wird in [[Shiawase]]s Reccear-[[Cyberset|Cybersuite]] verwendet. | ; '''Shiawase Cybernetics K790''': ein synthetischer, modular konzipierter Cyberarm mit einer [[Drohnenhand]]. Wird in [[Shiawase]]s Reccear-[[Cyberset|Cybersuite]] verwendet. | ||
; '''Shiawase Cybernetics MagnetArm''': Ein Cyberarm mit integriertem Arm-Magnetsystem. | ; '''Shiawase Cybernetics MagnetArm''': Ein Cyberarm mit integriertem Arm-Magnetsystem. | ||
; '''Silver Technologies Cyberarm''': Ein relativ einfacher, | ; '''Silver Technologies Cyberarm''': Ein relativ einfacher, [[2050]] aber noch moderner Cyberersatz | ||
; '''Ultimate Champion''': Cyberarme mit verstärkter Hydraulik, verbesserten Gelenken und speziellen Memoryeinheiten für spektakuläre Moves. | ; '''Ultimate Champion''': Cyberarme mit verstärkter Hydraulik, verbesserten Gelenken und speziellen Memoryeinheiten für spektakuläre Moves. | ||
; '''Wiremaster CDA-15''': Synthetisches Cyberarmmodell mit erhöhter Kraft. - Diesen Cyberarm wählte [[Dirk Montgomery]], als ihm [[Jacques Barnard]] von [[Yamatetsu]] den Cyberersatz für seinen auf einem Run verlorenen Arm bezahlte. | ; '''Wiremaster CDA-15''': Synthetisches Cyberarmmodell mit erhöhter Kraft. - Diesen Cyberarm wählte [[Dirk Montgomery]], als ihm [[Jacques Barnard]] von [[Yamatetsu]] den Cyberersatz für seinen auf einem Run verlorenen Arm bezahlte. |
Version vom 7. April 2018, 20:30 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Cyberarme sind elektromechanische Cyberware-Ersatzgliedmaßen, die biologische Arme ersetzen. Sie werden entweder als Ersatz für durch Krankheit, Verletzung oder aufgrund von embryonalen Defekten verlorene bzw. fehlende Arme implantiert, oder ein Individuum lässt sich freiwillig die - gesunden - Arme abnehmen, um sie durch Cyberarme ersetzen zu lassen.
Installation
Einen Cyberarm kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Schulter verstärkt werden, Verankerungen in Schlüsselbein und Schulterblatt angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberarm oder Unterarm, je nachdem, was ersetzt wird.
Modelle
- Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark II
- Ein Cyberarmmodell der 2050er. Hatchetman hat dieses Modell in der Shadowrunnerszene damals bekannt gemacht.
- Ares Cyber-Sentinel Mobility Prosthetic Mark IV
- Ein Nachfolger des Mark II. War nur 2055 verfügbar, und das nichtmal das volle Jahr. Bull der Orkdecker ist der in der Shadowrunnerszene bekannteste Träger dieses Modells.
- Body + Tech Verticalist
- Ein bei Freeclimbern beliebter weil mit sehr flexiblen Kugelgelenken ausgestatteter Cyberarm.
- BUT Heavy Industries Power-Lift™ Industrial Cyberarms
- Massive Cyberarme, mehr auf Kraft denn Finesse konstruiert. Keine schlechte Ware, aber auch kein MilSpec.
- Cyberdynamix Riesenkrieg 909
- Offensichtliches Cyberarmmodell mit Panzerplatten, einem Cyberarmgyro und Stärkeverbesserungen. Wird in Saeder-Krupps Höllensturm Artillerie-Cybersuite verwendet.
- Evo Castor
- Ein Hochleistungs-Cyberarmtyp von Evo.
- Evo Hermes
- Ein Cyberarmmodell, das Anfang der 2060er beliebt war.
- Evo Kali
- Ein für den Schwertkampf optimierter Cyberarm, beliebt bei Möchtegern-Straßensamurai.
- Evo PythArms
- Cyberarme mit 12 artikulierten Gelenken. Eine Cyberware-Augmentierung für Hardcore-Transhumanisten.
- Fuchi Grip Boy
- Ein offensichtlicher Cyberarm großer Stärke.
- Leviathan Technical M302
- Ein synthetischer Cyberarm mit Panzerung, einem Scannersystem und einer Schockhand. Wird in Ares' Bodyguard Pro Cybersuite verwendet.
- Lone Star-Munden QuickDraw
- Ein unter der Marke Lone Star vertriebenes Cyberarmmodell, das auf schnelles Ziehen und akkurates Feuern optimiert ist.
- Louisville Slugger
- Ein für das Baseballspielen optimierter Cyberarm.
- Shiawase Cybernetics K790
- ein synthetischer, modular konzipierter Cyberarm mit einer Drohnenhand. Wird in Shiawases Reccear-Cybersuite verwendet.
- Shiawase Cybernetics MagnetArm
- Ein Cyberarm mit integriertem Arm-Magnetsystem.
- Silver Technologies Cyberarm
- Ein relativ einfacher, 2050 aber noch moderner Cyberersatz
- Ultimate Champion
- Cyberarme mit verstärkter Hydraulik, verbesserten Gelenken und speziellen Memoryeinheiten für spektakuläre Moves.
- Wiremaster CDA-15
- Synthetisches Cyberarmmodell mit erhöhter Kraft. - Diesen Cyberarm wählte Dirk Montgomery, als ihm Jacques Barnard von Yamatetsu den Cyberersatz für seinen auf einem Run verlorenen Arm bezahlte.
- Yankee Pitcher
- Ein für Würfe optimierter Cyberarm. Von der Major League für Profispieler zugelassen!