Sony Music Entertainment: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quellenlos}} {{Konzern |LOGO=Sonymusiclogo.jpg |SIZE_OVR=200px |COPYRIGHT=© Sony Music |STAND=? |STATUS=Tochterfirma |BRANCHE=Musikproduktion und Vermarktun…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Quellenlos}}
{{+quelle}}
{{Konzern
{{Konzern
|LOGO=Sonymusiclogo.jpg
|LOGO=Sonymusiclogo.jpg
Zeile 12: Zeile 12:


==Geschäftsprofil==
==Geschäftsprofil==
Unter dem Dach von Sony Music findet sich das Management von Musikern und Bands, die Organisation von Konzerten und Tourneen der Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen und natürlich auch die Produktion und Vermarktung von Tonträgern wie [[Musik-Chips]] und Discs die seit dem [[Crash von 2064|letzten Crash]] zunehmend von kostenpflichtigen Musik-Direkt-Downloads via [[WiFi-Matrix]] abgelöst werden. Neben dem Management und der Betreuung der Sänger, Musiker und Bands und der eigentlichen Musikproduktion ist auch die Rechteverwertung von Songs und Musikstücken ''ihrer'' Künstler und deren Lizensierung zur Weiternutzung, etwa in Matrixspielen, [[Trideo]]-Werbespots (oder selbst für [[Jinglewürmer]]) wie auch für [[ARE-Software]] wie [[Virtuelle Persönliche Surroundmusik]] ein wichtiger Geschäftszweig von Sonys Musiksparte. Weiterhin arbeitet Sony Music Entertainment auch eng mit den anderen Sparten von [[Sony Media]] zusammen, um beispielsweise die Fans der Bands und Solokünstler mit multimedialer Coverage zu ihren Stars zu versorgen, oder erfolgreiche Musiker(innen) oder Sänger(innen), die sie unter Vertrag haben, Rollen in Film-, [[Trideo]]- und [[SimSinn]]-Produktionen sowie lukrative Werbeverträge zu verschaffen (und daran mitzuverdienen).
Unter dem Dach von Sony Music findet sich das Management von Musikern und Bands, die Organisation von Konzerten und Tourneen der Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen und natürlich auch die Produktion und Vermarktung von Tonträgern wie Musik-Chips und Discs die seit dem [[Crash von 2064|letzten Crash]] zunehmend von kostenpflichtigen Musik-Direkt-Downloads via [[WiFi-Matrix]] abgelöst werden. Neben dem Management und der Betreuung der Sänger, Musiker und Bands und der eigentlichen Musikproduktion ist auch die Rechteverwertung von Songs und Musikstücken ''ihrer'' Künstler und deren Lizensierung zur Weiternutzung, etwa in Matrixspielen, [[Trideo]]-Werbespots (oder selbst für die omnipräsenten, nervigen Jinglewürmer) wie auch für [[ARE-Software]] wie [[Virtuelle Persönliche Surroundmusik]] ein wichtiger Geschäftszweig von Sonys Musiksparte. Weiterhin arbeitet Sony Music Entertainment auch eng mit den anderen Sparten von [[Sony Media]] zusammen, um beispielsweise die Fans der Bands und Solokünstler mit multimedialer Coverage zu ihren Stars zu versorgen, oder erfolgreiche Musiker(innen) oder Sänger(innen), die sie unter Vertrag haben, Rollen in Film-, [[Trideo]]- und [[SimSinn]]-Produktionen sowie lukrative Werbeverträge zu verschaffen (und daran mitzuverdienen).


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 6. Januar 2013, 10:07 Uhr

Fehlende Quellen!

Der untenstehende Artikel ist nicht durch Quellen belegt. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel mit den zugehörigen Quellen ergänzt. (Hinweise zur Formatierung von Quellen findest du im Musterartikel.)
Sony Music Entertainment
Überblick (Stand: ?)

Sonymusiclogo.jpg

Mutterkonzern: Sony Corporation
Branche: Musikproduktion und Vermarktung
Konzernstatus: Tochterfirma

Sony Music Entertainment (das frühere Sony BMG), das umgangssprachlich auf Sony Music verkürzt wird, ist die Sparte der japanischen Sony Corporation, die die Interessen des Konzerns im Musikbusiness bündelt.

Geschäftsprofil

Unter dem Dach von Sony Music findet sich das Management von Musikern und Bands, die Organisation von Konzerten und Tourneen der Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen und natürlich auch die Produktion und Vermarktung von Tonträgern wie Musik-Chips und Discs die seit dem letzten Crash zunehmend von kostenpflichtigen Musik-Direkt-Downloads via WiFi-Matrix abgelöst werden. Neben dem Management und der Betreuung der Sänger, Musiker und Bands und der eigentlichen Musikproduktion ist auch die Rechteverwertung von Songs und Musikstücken ihrer Künstler und deren Lizensierung zur Weiternutzung, etwa in Matrixspielen, Trideo-Werbespots (oder selbst für die omnipräsenten, nervigen Jinglewürmer) wie auch für ARE-Software wie Virtuelle Persönliche Surroundmusik ein wichtiger Geschäftszweig von Sonys Musiksparte. Weiterhin arbeitet Sony Music Entertainment auch eng mit den anderen Sparten von Sony Media zusammen, um beispielsweise die Fans der Bands und Solokünstler mit multimedialer Coverage zu ihren Stars zu versorgen, oder erfolgreiche Musiker(innen) oder Sänger(innen), die sie unter Vertrag haben, Rollen in Film-, Trideo- und SimSinn-Produktionen sowie lukrative Werbeverträge zu verschaffen (und daran mitzuverdienen).


Quellenangabe

Weblinks