Quelle, de: Sandmann: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Wem der Sandmann einen Alptraum bringt''' und '''Spuren im Sand''' sind ein zweiteiliges Abenteuer für die dritte Edition von Shadowrun, und richtet sich ausdrücklich an erfahrene Spielleiter und Spieler/Charaktere.
'''Wem der Sandmann einen Alptraum bringt''' und '''Spuren im Sand''' sind ein zweiteiliges Abenteuer für die dritte Edition von Shadowrun, und richtet sich ausdrücklich an erfahrene Spielleiter und Spieler/Charaktere.


Die beiden Teile wurden erstmals im Magazin [[WunderWelten (Quelle)|WunderWelten]], [[WunderWelten (Quelle)#49|Ausgabe 49]] und [[WunderWelten (Quelle)|#50|50]] veröffentlicht, und das Abenteuer bildete quasi einen Teil der Vorgeschichte der "{{Quelle|sw}}"-Kampagne, wo die "[[Sandmann-Datei]]" dann das Todesurteil für den [[Frankfurter Schattenland-Knoten]] bedeutete.  
Die beiden Teile wurden erstmals im Magazin [[WunderWelten (Quelle)|WunderWelten]], [[WunderWelten (Quelle)#49|Ausgabe 49]] und [[WunderWelten (Quelle)#50|50]] veröffentlicht, und das Abenteuer bildete quasi einen Teil der Vorgeschichte der "{{Quelle|sw}}"-Kampagne, wo die "[[Sandmann-Datei]]" dann das Todesurteil für den [[Frankfurter Schattenland-Knoten]] bedeutete.  
   
   
==Inhalt==
==Inhalt==

Version vom 20. Juli 2012, 18:44 Uhr

Informationen
Titel: Wenn der Sandmann einen Alptraum bringt
Typ: Abenteuer
Credits:
Sprache: deutsch
Veröffentlichung:
Mai/Juni 1999 (print) / 2003 (Pdf-Version)
Seitenanzahl: 15
Dateigrösse: 792,47 KB
Informationen
Titel: Spuren im Sand
Typ: Abenteuer
Credits:
Sprache: deutsch
Veröffentlichung:
Jul/Aug 1999 (print) / 2003 (Pdf-Version)
Seitenanzahl: 15 + Handout: 2 Seiten
Dateigrösse: 1,06 MB + Handout: 171,00 KB

Wem der Sandmann einen Alptraum bringt und Spuren im Sand sind ein zweiteiliges Abenteuer für die dritte Edition von Shadowrun, und richtet sich ausdrücklich an erfahrene Spielleiter und Spieler/Charaktere.

Die beiden Teile wurden erstmals im Magazin WunderWelten, Ausgabe 49 und 50 veröffentlicht, und das Abenteuer bildete quasi einen Teil der Vorgeschichte der "

Informationen

"-Kampagne, wo die "Sandmann-Datei" dann das Todesurteil für den Frankfurter Schattenland-Knoten bedeutete.

Inhalt

In den beiden Teilen des Abenteuers geht es um den letzten Run des legendären Runners Sandmann gegen die Proteus AG und dessen Folgen. - Die Abenteuer machen die Spielercharaktere zu Gejagten, die von den geheimnisvollen Gründer-Konzernen der Proteus AG gejagt werden. Sie führen die Runner von Berlin nach Pomorya und von dort über Bergen und Hamburg, wo sie Sandmanns Vermächtnis in die Finger bekommen, bis ins afrikanische Porto Alexandre. Und dort werden sie in einem Habitat der Proteus-Tochter Genius Inc. Dinge zu sehen bekommen, die ihnen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Alpträume bescheren werden.

Anmerkungen

In der WunderWelten 49 lautete der Titel des ersten Teils "Wenn der Sandmann einen Alptraum bringt". - In der Pdf-Wiederveröffentlichung wurde dies auf "Wem der Sandman einen Alptraum bringt" geändert.

Bezugsquellen

Nachdem die beiden Teile des Abenteuers zunächst in FanPros Hausmagazin "WunderWelten" 49 & 50 veröffentlicht worden waren, wurden sie später von FanPro auf deren damaliger Homepage im Pdf-Format kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Später standen sie dann auch auf "Eismann" Vorlage:Impressum Seite www.eisparadies.org zur Verfügung, die jedoch genau wie die FanPro-Seite nicht mehr online ist.

Aktuelle Download-Links: