Ford Americar: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
|ÄHNLICH={{nlt}} | |ÄHNLICH={{nlt}} | ||
*[[Chrysler-Nissan Sentra XI]] | *[[Chrysler-Nissan Sentra XI]] | ||
*[[Honda]] Accord<ref name=R3-165>{{Qen|r3}} S.165</ref> | |||
*[[Honda]] Citizen | *[[Honda]] Citizen | ||
*[[Mercedes 250 Classic]]<ref>{{QDE|sotaadl}} S.48</ref><ref name=DIDS>{{QDE|dids}} S.185</ref> | |||
*[[Mercury Comet]]<ref name=R3-165/> | |||
}} | }} | ||
Das '''Ford Americar''' war eine Mittelklasselimousine. | Das '''Ford Americar''' war eine Mittelklasselimousine. In der [[Allianz Deutscher Länder|ADL]] wird er auch als '''Ford Imago''' vermarktet.<ref name=DIDS/> | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in [[Nordamerika]] wurde, ehe der [[Mercury Comet]] ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.<ref>{{QDE|sr5}} S.468</ref> | Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in [[Nordamerika]] wurde, ehe der [[Mercury Comet]] ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.<ref>{{QDE|sr5}} S.468</ref> | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
{{Einzelnachweise}} | |||
==Index== | ==Index== | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
| | | | ||
*{{QDE|ak}}, 50, 53 (Wertetabelle) | *{{QDE|ak}}, 50, 53 (Wertetabelle) | ||
*{{QDE| | *{{QDE|dids}}, 185 | ||
*{{QDE|r3}}, 162 | *{{QDE|r3}}, 162 | ||
*{{QDE|sk2}}, 172 | *{{QDE|sk2}}, 172 | ||
*{{QDE|sr5}}, 468, 469 (Wertetabelle) | |||
| | | | ||
*{{Qen|r3}}, 165 | |||
*{{Qen|r5}} {{+idx}} | *{{Qen|r5}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr5}} {{+idx}} | *{{Qen|sr5}} {{+idx}} |
Aktuelle Version vom 11. Juli 2024, 14:40 Uhr
Ford Americar Überblick (Stand:2075)[1] |
Hersteller: |
Art: Bodenfahrzeug |
Klassifikation: Limousine |
Verwendung: privat |
Sitze: 4 |
Listenpreis: 16.000 Nuyen |
Ähnliche Modelle: |
Das Ford Americar war eine Mittelklasselimousine. In der ADL wird er auch als Ford Imago vermarktet.[4]
Beschreibung
Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in Nordamerika wurde, ehe der Mercury Comet ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.[5]
Endnoten
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.468, 469 (Wertetabelle)
- ↑ a b Rigger 3 S.165
- ↑ State of the Art ADL S.48
- ↑ a b Deutschland in den Schatten S.185
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.468
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|