Ford Americar

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Chrysler-Nissan Sentra XI)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ford Americar
Überblick (Stand:2075)[1]
Hersteller:

Ford Motor Company

Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Limousine
Verwendung: privat
Sitze: 4
Listenpreis: 16.000 Nuyen
Ähnliche Modelle:

Das Ford Americar war eine Mittelklasselimousine.

Beschreibung

Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in Nordamerika wurde, ehe der Mercury Comet ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks