Haiou Luftfrachtterminal: Unterschied zwischen den Versionen
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[[2078]] hatte Wuxing angekündigt, seine Investitionen in Hamburg massiv zu verstärken. Teil dieser Anstrengungen ist dabei ein neuer Frachtflughafen, den der Megakonzern aktuell auf dem früheren [[wp:Segelfluggelände Boberg|Flugplatz Boberg]] errichtet. Dieser soll, einmal fertiggestellt, | [[2078]] hatte Wuxing angekündigt, seine Investitionen in Hamburg massiv zu verstärken. Teil dieser Anstrengungen ist dabei ein neuer Frachtflughafen, den der Megakonzern aktuell auf dem früheren [[wp:Segelfluggelände Boberg|Flugplatz Boberg]] errichtet. Dieser soll, einmal fertiggestellt, dazu dienen, dass [[Luftschiff|Frachtluftschiffe]] wie etwa vom Typ [[Cargolifter Industries CL-180]] Container verladen können, die per Straße, Schiene oder Wasser angeliefert werden und von den Logistikzentren stammen. Auch Direktentladungen von Frachtschiffen auf der Elbrinne sollen möglich sein, was rein perspektivisch die Kapazität des Hafens erheblich erweitern würde. Für Bergedorf wäre das ökonomisch hilfreich, da dies neue Speditionsstandorte ermöglichen würde. - Gleichzeitig ruft das Projekt aber auch genug Konkurrenz auf den Plan, die dieses Unterfangen behindern wollen - und auch die [[Likedeeler]] würden da einiges an Nachteilen einstecken.<ref name="DPH 52"/> | ||
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Aktuelle Version vom 2. Juni 2022, 18:17 Uhr
Haiou Luftfrachtterminal Überblick (Stand: 2080)[1] | ||
Kurzbeschreibung: Frachtflughafen | ||
Lage: Bergedorf, Hamburg, ADL | ||
Koordinaten: | ||
Besitzer: Wuxing Incorporated | ||
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Das Haiou Luftfrachtterminal ist ein im Bau befindlicher Frachtflughafen von Wuxing in Hamburg.
Beschreibung
2078 hatte Wuxing angekündigt, seine Investitionen in Hamburg massiv zu verstärken. Teil dieser Anstrengungen ist dabei ein neuer Frachtflughafen, den der Megakonzern aktuell auf dem früheren Flugplatz Boberg errichtet. Dieser soll, einmal fertiggestellt, dazu dienen, dass Frachtluftschiffe wie etwa vom Typ Cargolifter Industries CL-180 Container verladen können, die per Straße, Schiene oder Wasser angeliefert werden und von den Logistikzentren stammen. Auch Direktentladungen von Frachtschiffen auf der Elbrinne sollen möglich sein, was rein perspektivisch die Kapazität des Hafens erheblich erweitern würde. Für Bergedorf wäre das ökonomisch hilfreich, da dies neue Speditionsstandorte ermöglichen würde. - Gleichzeitig ruft das Projekt aber auch genug Konkurrenz auf den Plan, die dieses Unterfangen behindern wollen - und auch die Likedeeler würden da einiges an Nachteilen einstecken.[1]
Sicherheit
Die Flugüberwachung von Bergedorf ist aktuell schon im Betrieb, weshalb man sich vorsehen sollte.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c Datapuls: Hamburg S.52