Renraku Air: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Angebot: typos (fehlendes u bei zu, Rundflugangebote groß)) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
{{Einzelnachweise}} | {{Einzelnachweise}} | ||
Zeile 61: | Zeile 60: | ||
*{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:rqc}}, 16 | *{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:rqc}}, 16 | ||
}} | }} | ||
==Weblinks== | |||
*{{Shwp|Renraku_Air|Shadowiki: Renraku Air}} | |||
[[Kategorie:Konzerne]] | |||
[[Kategorie:Konzerne (Logistik)]] | |||
[[Kategorie:Konzerne (Kommuterunternehmen)]] | |||
[[Kategorie:Konzerne (Tochterfirmen)]] | |||
[[Kategorie:Tochterfirmen (Renraku)]] |
Aktuelle Version vom 17. Februar 2024, 23:16 Uhr
Renraku Air Überblick (Stand: 2079) [1] |
Mutterkonzern: Renraku[1] |
Branche: Cityhopper-Airline[1] |
Renraku Air ist eine Cityhopper-Airline aus Seattle.
Geschichte
Anfang der 2050er nannte sich die Fluglinie noch Renraku Local Airlines,[2] was aber schon 2060 in Renraku Air verkürzt worden war.[3]
Geschäftsprofil
In Downtown Seattle gibt es, wie in vielen Metroplexen der Sechsten Welt, auf vielen Konzern- und Regierungsgebäuden Landepads für Helikopter, VTOLs und kleine Luftschiffe.[4] Reraku Air bedient diese mit einer kleinen Flotte von Citty-Hopper-Flugzeugen, primär Helikoptern und Kipprotormaschinen, um den Mächtigen die Unannehmlichkeit, den Boden berühren zu müssen wie normale Metamenschen, ersparen zu können. Natürlich hat das seinen Preis.[1]
Angebot
Renraku Air bedient den innerstädtischen Flugverkehr vor allem mit Kipprotormaschinen, und fliegt Routen von Sea-Tac in wichtige Konzernzentren, und zwischen diesen.[4]
Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den Aztechnology Northwest-Komplex, die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in Downtown, viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die ACHE wird weiterhin angesteuert.[2]
Die Preise sind ziemlich hoch.[2] Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 Nuyen,[1] ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach Bellevue)[2] bis 150 (Downtown nach Everett). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe.[1] Es gibt auch Rundflugangebote für 150 bis 200 Nuyen pro Person, wobei die mehrere Stops an vorbestimmten Punkten in Seattle beinhalten.[4]
Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle fortzubewegen, aber wenigstens hat man dabei einen spektakulären Ausblick.[4] Auch die Reisegeschwindigkeit ist unschlagbar. Und der Service ist auch in der Nacht verfügbar - auch wenn man um 4 Uhr Nachts vielleicht Probleme hat, schnell ein Renraku-Air-Shuttle zu bestellen.[1]
Endnoten
- ↑ a b c d e f g Seattle Sprawl: Ruling the Queen City S. 16
- ↑ a b c d Seattle Sourcebook S. 10
- ↑ New Seattle S. 16
- ↑ a b c d Seattle 2072 S. 11
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|