Renraku Air: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Angebot: typos (fehlendes u bei zu, Rundflugangebote groß))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 46: Zeile 46:


==Endnoten==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
{{Einzelnachweise}}
{{Einzelnachweise}}


Zeile 61: Zeile 60:
*{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:rqc}}, 16
*{{qfc|2}} {{Qen|ssbs:rqc}}, 16
}}
}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Renraku_Air|Shadowiki: Renraku Air}}
[[Kategorie:Konzerne]]
[[Kategorie:Konzerne (Logistik)]]
[[Kategorie:Konzerne (Kommuterunternehmen)]]
[[Kategorie:Konzerne (Tochterfirmen)]]
[[Kategorie:Tochterfirmen (Renraku)]]

Aktuelle Version vom 17. Februar 2024, 23:16 Uhr

Renraku Air
Überblick (Stand: 2079) [1]
Mutterkonzern: Renraku[1]
Branche: Cityhopper-Airline[1]

Renraku Air ist eine Cityhopper-Airline aus Seattle.

Geschichte

Anfang der 2050er nannte sich die Fluglinie noch Renraku Local Airlines,[2] was aber schon 2060 in Renraku Air verkürzt worden war.[3]

Geschäftsprofil

In Downtown Seattle gibt es, wie in vielen Metroplexen der Sechsten Welt, auf vielen Konzern- und Regierungsgebäuden Landepads für Helikopter, VTOLs und kleine Luftschiffe.[4] Reraku Air bedient diese mit einer kleinen Flotte von Citty-Hopper-Flugzeugen, primär Helikoptern und Kipprotormaschinen, um den Mächtigen die Unannehmlichkeit, den Boden berühren zu müssen wie normale Metamenschen, ersparen zu können. Natürlich hat das seinen Preis.[1]

Angebot

Renraku Air bedient den innerstädtischen Flugverkehr vor allem mit Kipprotormaschinen, und fliegt Routen von Sea-Tac in wichtige Konzernzentren, und zwischen diesen.[4]

Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den Aztechnology Northwest-Komplex, die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in Downtown, viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die ACHE wird weiterhin angesteuert.[2]

Die Preise sind ziemlich hoch.[2] Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 Nuyen,[1] ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach Bellevue)[2] bis 150 (Downtown nach Everett). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe.[1] Es gibt auch Rundflugangebote für 150 bis 200 Nuyen pro Person, wobei die mehrere Stops an vorbestimmten Punkten in Seattle beinhalten.[4]

Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle fortzubewegen, aber wenigstens hat man dabei einen spektakulären Ausblick.[4] Auch die Reisegeschwindigkeit ist unschlagbar. Und der Service ist auch in der Nacht verfügbar - auch wenn man um 4 Uhr Nachts vielleicht Probleme hat, schnell ein Renraku-Air-Shuttle zu bestellen.[1]

Endnoten

Index

Deutsch Englisch

Weblinks