Ressha Corporation: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
Index (Diskussion | Beiträge) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
|WECHSELKURS= | |WECHSELKURS= | ||
}} | }} | ||
Die '''Ressha Corporation''' ist ein Bahn- und Logistikunternehmen im Besitz von [[Shiawase]]. | |||
==Name== | |||
Ressha (列車) ist das Japanische Wort für einen Zug. | |||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
Zeile 40: | Zeile 44: | ||
==Trivia== | ==Trivia== | ||
Der damalige Vizepräsident der Ressha Corporation schuldete [[Dunkelzahn]] eine Menge Geld. Die entsprechenden Schuldscheine vermachte der [[Großdrache]] in seinem [[Quelle, de: Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse|Testament]] Jan Petersen von [[Saeder-Krupp Aerospace]].<ref name=ped014>{{QDE|ped}} S. 14</ref> | Der damalige Vizepräsident der Ressha Corporation schuldete [[Dunkelzahn]] eine Menge Geld. Die entsprechenden Schuldscheine vermachte der [[Großdrache]] in seinem [[Quelle, de: Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse|Testament]] [[Jan Petersen]] von [[Saeder-Krupp Aerospace]].<ref name=ped014>{{QDE|ped}} S. 14</ref> | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
=== | ===Quellenangabe=== | ||
<references/> | <references/> | ||
===Widersprüche=== | ===Widersprüche=== | ||
{{Widerspruch | |||
|KONFLIKT={{Qen|csf}} S.49 -- {{Qen|sr}} S.215 / {{Qen|ssb}} S.8 | |||
|ABWEICHUNG=Übernahme des Konzerns | |||
|ERLÄUTERUNG=In ''{{Qen|csf}}'' wird 2053 als Jahr der Übernahme von UCAStrak und damit der Monorailstrecke Seattle - San Francisco angegeben. In ''{{Qen|sr}}'' und ''{{Qen|ssb}}'' wird jedoch 2050 schon Ressha als Betreiber der Strecke angegeben. | |||
|KQE1=csf | |||
|KQE2=sr | |||
|KQE3=ssb | |||
}} | |||
==Index== | ==Index== | ||
Zeile 72: | Zeile 80: | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
{{Shwp|Ressha_Corporation|Shadowiki: Ressha Corporation}} | |||
{{KatSort|cat=Konzerne}} | {{KatSort|cat=Konzerne}} | ||
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Shiawase}} |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 13:45 Uhr
Ressha Corporation Überblick (Stand: 2073) [1] |
Mutterkonzern: Shiawase |
Branche: Nahverkehr, Eisenbahn und Logistik |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Die Ressha Corporation ist ein Bahn- und Logistikunternehmen im Besitz von Shiawase.
Name
Ressha (列車) ist das Japanische Wort für einen Zug.
Geschichte
Ressha konnte durch geschickte Schattenmanöver 2053 UCAStrak übernehmen und sich damit im größten Eisenbahnmarkt der Welt eine dominierende Stellung gesichert.[2] Dabei musste der Konzern nicht einmal einen hohen Preis zahlen,[3] da durch eine Kombination aus lancierten Geschichten über miese Wartung, die zu einem fatalen Unglück auf der Hyperloopstrecke Seattle-San Francisco führte, eine Schattenoperation die diesen Unfall erst herbeiführte, und katastrophales Krisenmanagement seitens UCAStrak[2] der Preis des Unternehmens rapide verfallen war.[3]
Geschäftsprofil
Ressha ist ein Betreiber und Hersteller von Eisenbahnen und Magnetschwebebahnen und der entsprechenden Infrastruktur und eine Tochterfirma von Shiawase.[4]
Mit dem Streckennetz von UCAStrak und seinem Vorgänger AmTrak bedient Ressha in Nordamerika den ganzen Kontinent. Seine Züge gelten als recht unsicher und schlecht gesichert und sind daher auch bei schattigen Reisenden und SINlosen recht beliebt.[5]
Anders als diese sind die hochklassigen Hyperloop-Strecken des Konzerns, wie die Seattle-San-Francisco-Strecke, ausgesprochen gut gesichert.[6]
Zudem betreibt der Konzern in DeeCee über eine lokale Tochter das örtliche Metropolitan Regional Commuter-M-Bahn-Netz.[1] Das Nordamerika-Hauptquartier des Konzerns, das alte UCAStrak-Hauptquartier, liegt am Ufer des Potomac River und ist mit auf der anderen Seite liegenden Gebäuden durch lange Fußgängerbrücken verbunden.[7]
Trivia
Der damalige Vizepräsident der Ressha Corporation schuldete Dunkelzahn eine Menge Geld. Die entsprechenden Schuldscheine vermachte der Großdrache in seinem Testament Jan Petersen von Saeder-Krupp Aerospace.[8]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b Conspiracy Theories S. 122
- ↑ a b Corporate Shadowfiles S. 49
- ↑ a b Corporate Shadowfiles S. 50
- ↑ Corporate Download S. 92
- ↑ The Neo-Anarchist's Guide to North America S. 102
- ↑ Shadowrun Second Edition S. 272
- ↑ Conspiracy Theories S. 143
- ↑ Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse S. 14
Widersprüche
Konflikt: Corporate Shadowfiles S.49 -- Shadowrun S.215 / Seattle Sourcebook S.8
Abweichung: Übernahme des Konzerns
In Corporate Shadowfiles wird 2053 als Jahr der Übernahme von UCAStrak und damit der Monorailstrecke Seattle - San Francisco angegeben. In Shadowrun und Seattle Sourcebook wird jedoch 2050 schon Ressha als Betreiber der Strecke angegeben.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks