Zombie: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Zombies''' sind eigentlich durch [[Geister]] besetzte Kadaver von Menschen, [[Metamenschen]] oder Tieren. Sie werden von [[Magier]]n, deren Tradition auf dem Prinzip der Besessenheit basiert, erschaffen, insbesondere von Houngans des [[Voodoo]], die [[Loa]]geister beschwören. Dabei können die körperliche Eigenschaften des '''Corps Cadavre''' sich je nach Erhaltungsgrad der Leiche auf die des Geistes aufaddieren. Der Geist kann nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Nur passive [[Cyberware]], wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, steht weiterhin zur Verfügung.  
'''Zombies''' (auch '''Corps Cadavre''') sind durch [[Geister]] besetzte Kadaver von Menschen, [[Metamenschen]] oder Tieren. Wenn es sich bei dem Geist um einen [[Watcher]] handelt, entsteht dagegen ein '''Widergänger'''. Wird der Geist, der an den Leichnam gebunden ist, zum [[Freier Geist|Freien Geist]], entsteht ein sogenannter '''Großer Zombie'''. Zombies werden von [[Magier]]n, deren Tradition auf dem Prinzip der [[Besessenheit]] basiert, erschaffen, insbesondere von Houngans des [[Voodoo]], die [[Loa]]geister beschwören.


Wird ein Geist, der in den Körper eines Zombies gebunden ist, zum [[Freier Geist|Freien Geist]], entsteht ein sogenannter '''Großer Zombie''' - eine wahrhaft schreckliche Erscheinung, die gezwungen ist, metamenschliches Fleisch zu verzehren, und so [[Essenz]] aufzunehmen, um sich auf der physischen Existenzebene zu halten.  
Von [[Shedim]] besetzte Leichen werden dagegen nicht als Zombies verstanden, auch wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können.


Ein in einen Leichnam gebundener [[Watcher]] wird nicht zum Zombie sondern zum '''Widergänger''', der deutlich weniger mächtig ist als ein echter Zombie, aber immer noch mehr Macht in der stofflichen, realen Welt hat, als ein normaler, manifestierter Watcher, der nicht auf seine phyisische Umgebung einwirken kann.
==Hintergrund==


Von [[Shedim]] besetzte Leichen sind '''''nicht''''' das selbe wie Zombies, auch, wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können.  
===Fähigkeiten===
Die körperlichen Eigenschaften des Zombies hängen vom Erhaltungsgrad der Leiche ab, auch wenn die magischen Kräfte des Geistes diese verstärken. Der Geist kann nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der toten Person zurückgreifen. Auch kann er keine [[Cyberware]]systeme steuern, nur passive Modifikationen, wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, funktionieren weiterhin.
 
===Großer Zombie===
Ein Großer Zombie, also ein Zombie, der frei geworden ist, gilt als wahrhaft schreckliche Erscheinung. Das Wesen ist gezwungen, metamenschliches Fleisch zu verzehren und so [[Essenz]] aufzunehmen, da es sich nur so auf der [[Physische Ebene|physischen Existenzebene]] zu halten vermag.
 
===Widergänger===
Widergänger sind deutlich machtloser als echte Zombies, was die relative Schwäche von Watchern wiederspiegelt. Dennoch verfügen sie über wesentlich mehr Einfluss auf ihre physische Umgebung als ein normaler, manifestierter Watcher, der nicht selbst direkt auf die stoffliche, reale Welt einwirken kann.


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[[Kategorie:Critter]]
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Aktuelle Version vom 11. Dezember 2014, 10:33 Uhr

Zombie

Critter Corps Cadavre.jpg

© FanPro
Besonderheit toter Körper, der als Geistergefäß dient
Verbreitung überall, wo Voodoo praktiziert wird

Zombies (auch Corps Cadavre) sind durch Geister besetzte Kadaver von Menschen, Metamenschen oder Tieren. Wenn es sich bei dem Geist um einen Watcher handelt, entsteht dagegen ein Widergänger. Wird der Geist, der an den Leichnam gebunden ist, zum Freien Geist, entsteht ein sogenannter Großer Zombie. Zombies werden von Magiern, deren Tradition auf dem Prinzip der Besessenheit basiert, erschaffen, insbesondere von Houngans des Voodoo, die Loageister beschwören.

Von Shedim besetzte Leichen werden dagegen nicht als Zombies verstanden, auch wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können.

Hintergrund

Fähigkeiten

Die körperlichen Eigenschaften des Zombies hängen vom Erhaltungsgrad der Leiche ab, auch wenn die magischen Kräfte des Geistes diese verstärken. Der Geist kann nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der toten Person zurückgreifen. Auch kann er keine Cyberwaresysteme steuern, nur passive Modifikationen, wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, funktionieren weiterhin.

Großer Zombie

Ein Großer Zombie, also ein Zombie, der frei geworden ist, gilt als wahrhaft schreckliche Erscheinung. Das Wesen ist gezwungen, metamenschliches Fleisch zu verzehren und so Essenz aufzunehmen, da es sich nur so auf der physischen Existenzebene zu halten vermag.

Widergänger

Widergänger sind deutlich machtloser als echte Zombies, was die relative Schwäche von Watchern wiederspiegelt. Dennoch verfügen sie über wesentlich mehr Einfluss auf ihre physische Umgebung als ein normaler, manifestierter Watcher, der nicht selbst direkt auf die stoffliche, reale Welt einwirken kann.


Quellenindex

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Weblinks