Yoshito Takawara

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshito Takawara
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch[E 1]
Kinder Shuh
Nationalität deutsch-japanisch
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Zugehörigkeit Kabushiki-kai
Tätigkeit Oyabun

Yoshito Takawara ist der Oyabun des Kabushiki-kai in Groß-Frankfurt

Tätigkeit

Takawara ist einer der führenden Köpfe der Groß-Frankfurter Unterwelt und besitzt selbst einige kleinere Banken.[1]

Persönlichkeit

Neben seiner Leidenschaft, dem Finanzgeschäft, widmet er sich vor allem Kunst und Philosophie. Er ist sehr ausgeglichen, der scheinbar niemals die Fassung verliert oder in Rage gerät. Seine stille Autorität ohne jegliche Überheblichkeit ist ein Exempel von Wabi-Sabi, was gerade als Deutschjapaner beachtenswert ist.[1]

Dennoch ist er ein Nicht-Traditionalist, der auch kein Problem damit hat, Shadowrunner einzusetzen, um die Interna der Yakuza zu lösen, sehr zum Missfallen von Oyabun Makahashi vom Makahashi-gumi in Düsseldorf.[2]

Familie

Sein Sohn Shuh ist ebenfalls im Kabushiki-kai aktiv, spielt aber eine eher untergeordnete Rolle, da er sehr unscheinbar ist. Seine Frau Miko Harimashi, Yoshitos Schwiegertochter, ist da deutlich umtriebiger.[1]

Aussehen

Er sieht kein Jahr jünger aus als vierzig, soll aber zwanzig bis dreißig Jahre älter sein.[1]

Verbindungen

Angeblich hat Don Lupo Gasperi sehr gute Kontakte zu Takawara. Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Gasperis keine Grabenkriege mit dem Makahashi-gumi in Düsseldorf vom Zaun bricht, welche mit dem Kabushiki-kai verbündet sind.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Es wird angenommen, dass es sich bei Yoshito um einen Menschen handelt, da Yakuza abseits des neuen Wegs keine Metamenschen tolerieren.

Index

Quellenbücher