Vernya

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Vernya
Geschlecht ?
Art Freier Geist
Magisch aktiv Geist
Nationalität jakutisch
Tätigkeit Politiker

Vernya war ein mächtiger Freier Geist, der die eigentlichen Geschicke Jakutiens lenkte.

Biographie

Der Geist kam an die Macht, nachdem die indigenen Völker, die sich gegen Russland auflehnten, ihn um seine Unterstützung im Kampf gegen Moskau baten. Im Anschluss an die geglückte Sezession mussten sie aber schnell feststellen, dass sie lediglich ein Regime gegen ein anderes ausgetauscht hatten, da sie von nun an unter der Fuchtel von Vernya standen[1] - auch wenn dieser Fakt lange Zeit gar nicht bekannt war.

Unter Vernyas Herrschaft wurde der Umweltschutz ins Extrem getrieben, (Meta-)Menschen waren gezwungen, im Exil am Rande des neuen Landes zu leben und auf viel Technologie zu verzichten, die nicht mit den Umweltzielen des Geistes im Einklang standen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich so eine Widerstandsbewegung, die sich Sagan Zaba nannten, benannt nach dem gleichnamigen Felsen.[1]

Beziehungen

Vernya und Buttercup, ebenfalls Geist und Investorin der Evo Corporation, verband eine Rivalität, was vermutlich auch der Grund dafür war, weshalb letztere die jakutischen Rebellen finanzierte, die sich gegen das Regime Vernyas auflehnten. Zu diesem Zweck heuerte sie Shadowrunner an, die als militärische Ausbilder, bewaffnete Eskorten, Schmuggler und Spezialisten für Guerilla-Taktiken dienten. Einige der angeheuerten Kräfte arbeiteten direkt mit den Rebellen, während andere ausgeschickt wurden, um den Tunguska-Krater zu untersuchen. Wiederum andere wurden auf Missionen mit noch größerer Geheimhaltung ausgeschickt, etwa, um die Insel Olchon zu durchforsten und herauszufinden, ob dies der Sitz von Vernya wäre.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch