Utsuro Sapphire

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Utsuro Sapphire ist ein drachischer Erinnerungskristall, der sich im Besitz von Ryumyo befand.

Da er nur grundlegende Informationen enthielt, ließ der japanische Großdrache ihn in den Händen seiner menschlichen Eigentümer, der Okitsu Familie, für die er ein wertvolles Familienerbstück war. Masaru beauftragte jedoch im Vorfeld des Nachfolgeritus für Dunkelzahn ein Shadowrunnerteam mit dem Diebstahl des Juwels, da er sich von den enthaltenen Informationen eine Vergrößerung seines Wissens um die eigene Spezies versprach, und gleichzeitig seinem japanischen Artgenossen eine Botschaft zukommen lassen wollte...

Der Edelstein ist in sofern ungewöhnlich, als dass er scheinbar innen hohl ist, und weist, wenn ein magisch Begabter ihn askennt, lediglich eine schwache Verzauberung unbekannter Art auf, was an seinem speziellen Verwendungszweck liegt.


Quellenindex

Deutsch Englisch