Triaden Online

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Triaden Online ist ein Matrix-Portal, das in den 2060ern als Gemeinschaftsprojekt von mehreren Triaden betrieben wurde.

Lokalisierung

Der Zugang zum «Triaden Online»-PLTG verbirgt sich hinter einem springenden SAN, der jeweils für einen begrenzten Zeitraum in irgendwelchen Triaden-freundlichen LTGs, PLTGs oder Knoten zu finden ist, etwa von chinesischen Geschäften, Unternehmen und Konzernen oder den Lokalen Gittern in den Chinesischen Nachfolgestaaten. - Ihn zu finden kann ausgesprochen schwierig sein, und wenn man sich nicht auf sein Glück verlassen will, kann einem eigentlich nur ein Mitglied einer der beteiligten Triaden weiterhelfen.

Betreiber

Hinter dem PLTG standen namentlich drei Triaden: Der - damals noch in Hongkong aktive - «Yellow Lotus», die «White Tigers» aus Zentral-China und die «Golden Flames» aus San Francisco. Manche User des Shadowland BBS vermuteten Wuxing als einigende Macht hinter der Kooperation der Triadensyndikate, was jedoch speziell einige chinesische Runner - zu Recht - für unwahrscheinlich hielten, die eher auf Tan Tien Inc. als Konzernsponsor des Projekts tippten. Die Triaden-Kenner unter den Shadowtalkern vertraten im Gegensatz dazu die Ansicht, die Zusammenarbeit funktioniere deswegen, weil die Territorien der beteiligten Syndikate weit genug auseinander lägen, um Revierkämpfe auszuschließen, und sich ihre geschäftlichen Schwerpunkte zugleich optimal ergänzten.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks