Seoul-Incheon Megaplex

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Seoul-Incheon Megaplex
(Republik Korea)
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
37°31' N, 126°51' O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: ~30.000.000
GeoPositionskarte Korea.svg
Overlay Korea SIM.png
Markerpunkt rot padded.png
Karte Seoul-Incheon Megaplex daegann.jpg

Der Seoul-Incheon Megaplex (SIM) ist die Hauptstadt von Korea mit etwa 30 Millionen Einwohnern.

Geschichte

Emergenz

Im Mai 2070 kam es während des Finale der koreanischen AR-Cade-Meisterschaft zum Tod des zweimaligen Champions, dem 17jährigen Lee Choi Phong. Dieser lieferte sich vor den Fans im Arena-Netz in Seoul einen erbitterten vollvirtuellen Kampf mit seinem Konkurrenten Danny Ng. Phong konnte bis zur letzten Runde das Spiel bestimmen, ehe Ng plötzlich wieder die Oberhand gewann. Man weiß nicht, wie er es schaffte, aber Ngs Angriffe konnte irgendwie die Feedback-Sicherungen seines Gegners überbrücken und verursachten einen Gehirnschlag bei diesem. Auch die Schiedsrichter konnten sich nicht erklären, wie Ng illegal Angriffssoftware in das geschlossene System laden konnte, aber sie konnten feststellen, dass ihre Zugänge blockiert waren. Phong wurde noch vor Ort für tot erklärt, Ng festgenommen und wegen Mord angeklagt.[1]

Konzernpräsenz

In Seoul, der Hauptstadt Koreas, betreibt Renraku eine große Niederlassung.[2]

Proteus' Modelabel Soul of Seoul [3] - spezialisiert auf neo-orientalische Geschäftskleidung [4] - hat hier seinen Firmensitz.[3]

Wuxings Kraftfahrzeug-Tochter ESSY Motors, die 2070 durch Umbenennung der von Wuxing nach deren Konkurs im Crash 2.0 aufgekauften, einst viertgrößten koreanischen Fahrzeugbauers Ssangyong Motors entstand, hat ihren Hauptsitz ebenfalls im Seoul-Inchon Megaplex.[5]

Einrichtungen

Der Seoul-Incheon Megaplex ist die Heimat der Hanyang-Universität.[6]

Trivia

Shadowtalk Pfeil.png Die Benennung der aus koreanischen Yakuza-Überlebenden entstandenen Seoulpa-Ringe in Seattle leitet sich im Übrigen von der Stadt Seoul ab, und ihre Angehörigen nennt man auf der Straße dem entsprechend häufig "Seoul-Man"...
Shadowtalk Pfeil.png Mob-Watch ...it's all kept in the Family!


Endnoten

Quellenangabe

Schreibvarianten

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Französisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Machtspiele - Netzstücke 10


Weblinks