Schwester "Black" Jeanne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Schwester "Black" Jeanne
Alter ja, neee, is klar
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Donnervogelschamanin
Nationalität anglo-amerikanerin
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy (Duisburg)
Tätigkeit Gangleaderin (Schwester Principalis)

"Black" Jeanne ist die Schwester Principalis, oder auch "Ordensmeisterin", des neuen Duisburger Chapters der Sisterhood of Mercy.

Erscheinungsbild

Diese noch recht junge Frau ist im Großen und Ganzen eine recht martialische Erscheinung. Im Ernst, sie sieht aus, als würde sie ihr Frühstücksmüsli mit Nägeln verfeinern und Unterlegscheiben auf ihr Brot tun.

Sie ist eine etwa 1,89m große anglo-europäerin von recht muskulösem Körperbau. Ihre Haare sind störrisch, rotbraun und ähneln eher einem Fell. Sie trägt es schulterlang und immer zu einem Pferdeschwanz gebunden. Ihr Auge ist .... Wohlgemerkt Auge...singular...ihr zweites fehlt. Die Augenhöhle wird von einer schwarzledernen Klappe verdeckt, die Ränder der zackigen, in etwa sternförmigen Narbe sind aber dennoch zu erkennen.

Im Gegensatz zu ihren anderen Schwestern trägt sie keine Lederjacke sondern einen langen, gepanzerten, schwarzen Mantel, dessen gesamte Schulterpartie mit schwarzen Synthfell besetzt ist und ihr martialisches Äußeres noch unterstreicht. Auf dem Rücken prangt das "Ordenssymbol" des Duisburger Chapters, eine leichte Abwandlung des Gangsymbols des "Mutterhauses" in Seattle, bei dem die blutigen Katanas durch blutige Langschwerter ersetzt wurden. Ansonsten trägt sie meist Holzfällerhemden zu schwarzen Synth-Wildlederhosen und schwarzen Bikerboots. Komplettiert wird das Outfit durch ein Paar nietenbesetzter schwarzer Synthlederhandschuhe.

Wenn sie allerdings auf "dem Kriegspfad" wandelt, wird ihre Aufmachung noch einen Tick martialischer, dann kleidet sie sich nämlich in eine schwarze 2070iger Version einer Ritterrüstung. Die unterste Schicht bildet eine formangepasste Halfbodypanzerung, darüber kommt ein schwarzer Feldanzug. Darüber, wiederum, kommen Schienbein- und Unterarmschützer aus Densiplast, eine Schutzweste vom Typ "Dragon Skin" mit zugehöriger Tassete unter einem Densiplast-Kürass und ein modernen Helm, im Stile eines gothischen Schallers mit Visier und Helmbart, alles in seidenmatt Schwarz. Dazu trägt sie häufig einen weiten Umhang aus schwarzem Synthbärenfell, der hinter ihr weht wie eine Gewitterwolke. In den Kürass ist ein Donnervogel im Stile des Firebird eingeprägt.

Charakter

Jeanne ist im Großen und Ganzen ziemlich hemdsärmelig und etwas bärbeißig, dazu ist sie als Schützling des Donnervogels natürlich auch ziemlich leicht reitzbar, weswegen sie immer Schwester Gwenhwyfar in ihrer Nähe behält, die die bewundernswerte Eigenschaft hat ihren Zorn zu besänftigen. Zusätzlich widmet sie sich regelmäßig Übungen zur Agessionskontrolle.

Als Ordensmeisterin gibt sie sich wie ein etwas barbarischer Ordensmeister eines Ritterordens, sie hat dabei auch etwas von einem Wikingerhäuptling. Und genau wie dieser hat sie auch eine etwas rauh-kameradschaftliche Ader, wenn sie nicht die grimmige Schwester Pricipais geben muss. Dann trinkt sie Bier aus Humpen, singt mit ihrer Stimme wie Donnergrollen Trinklieder und schmaust gerne mit ihren Schwestern.

Jeanne hat in Duisburg natürlich eine Vorliebe für deutsches Bier und Bierhumpen entwickelt, besonders für für "Astra Arschkalt", aber auch für die türkische Küche, was, da ihr Ordenshaus im Duisburger Stadteil Marxloh (manchmal auch scherzhaft Mürxlü genannt) liegt, kein Wunder ist. Ansonsten ist sie auch noch Fan von alten Metalbands wie Sabaton, Freedom Call, Blind Guardian und Twilight Force und verschlingt regelrecht Fantasyromane und -mangas, schon seidtem sie eine little Sister war.

Magie

Jeanne folgt dem Schamanismus in einer Mischung nordamerikanisch-indianischer und europäischer Elemente, mit Donnervogel als ihr Totem.

Spruchzauberei

Jeannes Spezialität liegt nicht, wie man ob ihres martialischen Gebarens meinen könnte, auf dem Gebiet der Kampfzauber, obwohl diverse Zauber mit elementarem Blitzeffekt, so wie den Zauber "Wasserwerfer" beherrscht, sondern bei den Wahrnehmungszaubern. Besonderes Talent hat sie dabei für Zauber wie Kampfsinn, Nachtsicht und Auge des Rudels.

Daneben beherrscht sie unter anderem noch die Sprüche Nebel, Stärke steigern und einen Zauber, ähnlich der "Fratze des Fenrir".

Geister

Als Donnervogelschamanin liegt ihre besondere Begabung in der Beschwörung von Luftgeistern, von denen sie immer zwei recht Kräftige Exemplare gebunden hält, Gawain und Gallahad. Sie manifestieren sich meist als Greifvögel, mit wolkenartigen Flügeln und blauen Augen. Gawain zeigt sich als kräftiger Steinadler, während Gallahad die Form eines großen Turmfalken an nimmt.

Mittlerweile ist es ihr auch gelungen, einen großen Luftgeist zu rufen, Lindorn. Er manifestiert sich als riesige, schwarze Eule mit einem langen Drachenhals und -schwanz, die Flügel bestehen aus dräuenden Gewitterwolken.

Erd- und Menschengeister kann sie nicht beschwören, dafür folgen ihr aber Feuergeister und Manitou.

Auch ihre Feuergeister nehmen vogelartige Formen an, meist kleine rote Sperlinge mit Flammenflügel und einer geschuppten Brust, während die von ihr gerufenen Manitous meist als Humanoide Eichen erscheinen.

Die von ihr beschworenen Wassergeister erscheinen zumeist als, zum Teil aus Wasser bestehende, wahlähnliche Geschöpfe, mit drachenartigen Merkmalen wie Dornenkämme, gezackte Flossen oder sogar Hörnern. Sie haben meist ein sehr stürmisches Temperament und neigen dazu, Jeanne nass zu spritzen.

Zusätzlich kann sie noch Tiergeister beschwören, welche natürlich auch überwiegend Vögel oder vogelähnlich sind, ab und zu auch mal chiropterid. Besonders angetan habens ihr: Edgar, ein Sturmkrähengeist, Silver, ein Merlinfalkengeist, sowie Uncel Pete, ein Geisteruhu und Plush, ein Finkenfälkchen [L 1]. Letztere Formel hat sie übrigens vom Bibliothekar erworben.

Assets

Jeanne schwingt mit vorliebe ein Dikote-beschichtetes Claymore, gerne auch mal mit nur einer Hand. Im Alltag trägt sie einen alten Colt Manhunter [L 2] in einem getarnten Achselhalfter. Wenn's aber hart aufhart kommt vertraut sie eher einem mit Smartlink ausgestattetem Remington Roomsweeper.

In ihrem Helm sind u. a. ein Smartlink und Bildverbindung integriert.

Seitdem sie in Duisburg heimisch geworden ist, reitet Jeann auf einer Mechabiest-Reitdrohne in Gestalt eines schwarzen falschen Greifen ihre alte Harley Scorpion hat sie Schwester Gwenhwyfar geschenkt.

Shadowtalk Pfeil.png Falscher Greif... ja, in Folge des Erwachens gibts diese Critter ja tatsächlich, die in prä-erwachten Fantasyliteratur häufig als "Halbgreif" oder "Demigreif" apostrophiert werden. - Wobei ich bisher noch nie davon gehört habe, dass es jemand tatsächlich geschafft hätte, einen lebenden Falschen Greifen zu reiten, wie es einzelne Helden und Ordensritter in gewissen Fantasy-Settings tun...
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün

Weblinks

  1. [1] tierdoku.com: Finkenfälkchen
  2. Shadowiki: Colt Manhunter