Schorschi Hackl

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schorschi Hackl
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität österreichisch

Schorschi Hackl ist ein Wiener Schieber, der in den österreichischen Schatten als schlampiges Genie bzw. genialer Schussel gilt.

Er stammt aus dem burgenländischen Dorf Kukmirn und ist bekannt für seine unzähligen guten Ideen und großartigen Pläne, auch wenn längst nicht aus jedem davon ein lukrativer Run wird. Im Jahre 2057 hatte er gerade eine ganzen Reihe von spektakulären Coups in der Musikbranche wie etwa das "Trikont"-Takeover durchgezogen. Während er sich tagsüber gern in den Kaffeehäusern am Wiener Spittelberg herumtreibt, ist er abends häufig im «Spektakel» an der Wienzeile anzutreffen.

Zu seinen bevorzugten Runnern zählen ein Bärengestaltwandler, der auf den Namen Lumpi hört, der blinde Zieharmonika-Schamane Himmelvolta und ein elfischer Decker, der die Persona VITAS führt.


Quellenindex