Scagger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Scagger
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität kanado-amerikanisch

Scagger war der kleinste unter vier Trollen der «Disassembler», die in der Nacht des 12. November 2053 den 15jährigen Norm und «First Nation»-Ganger Dennis Falk durch die Gassen der Seattler Docks hetzten, wobei "klein" ziemlich relativ ist, da er immer noch deutlich über 2 Meter maß.

Dafür, dass er es wagte, dem Anführer seines Quartetts vorzuschlagen, die Jagd auf Falcon - der sich zu diesem Zeitpunkt in einem Müllcontainer versteckte - für verloren zu geben, fing er sich von diesem einen brutalen Rückhandschlag gegen die unrasierte Wange ein, der einen weniger massigen Körper glatt gegen die nächste Mauer geschleudert hätte, während er dadurch kaum schwankte. In der Folge hatte er keine andere Wahl, als zusammen mit seinem Gang-Chummer Putz die Verfolgung des Norm-Kids fortsetzen, ehe er Falcon dann - wieder mit Ralph und dem Boss des Quartetts vereint - später in der Nacht wiedertraf. Für ihn war das aber kaum ein Glücksfall zu nennen, da die neuerliche Begegnung mit dem Jugendlichen in einer schmerzhaften Niederlage der Trolle gegen den älteren Ameriindindianer John Walks-by-Night endete, der sich spontan auf Falcons Seite gestellt hatte... und ob Scagger dabei nun getötet wurde, oder nur verletzt, ist ungewiss...


Index

Deutsch Englisch

Weblinks