Quelle, de: Schattenspiele

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Informationen >

SR Roman 008.jpg

© Heyne
Lfd. Nummer: 8
Autor: Nigel D. Findley
Übersetzer: Christian Jentzsch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Shadowplay
Erstauflage: 1993
Verlag: Heyne
ISBN:
ISBN-10: 3-453-07233-2
Zur Übersicht

Schattenspiele ist die deutsche Übersetzung des englischen Shadowrun-Romans Shadowplay von Nigel D. Findley.

Rückseitentext

Mit 34 gehört Sly als Deckerin bereits zum alten Eisen. Und sie hat Jahre gebraucht, um nach dem Zusammenstoß mit schwarzem Ice wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt wird ihr eine ultrageheime Datei zugespielt: Forschungsergebnisse über die Möglichkeit, jede Datenleitung anzuzapfen. Um an diese Unterlagen zu kommen, sind etliche Megakonzerne bereit, über Leichen zu gehen. Falcon ist ein amerindianischer Straßenpunk, noch ziemlich feucht hinter den Ohren. Er sucht Verbindung zur Magie der Schamanen. Doch 2053 herrscht in den Straßen von Seattle die Gewalt. Als sein Chummer, der Shadowrunner Nightwalker, tödlich verwundet wird, bleibt Falcon nur eine Wahl: ums Überleben zu kämpfen. Das ungleiche Paar, die Veteranin und der Grünschnabel, flieht ins Territorium der Sioux. Doch als sie sich schon halbwegs in Sicherheit glauben, geht der Tanz erst richtig los.

Weblinks

Rezensionen