Reza Mohammed Bakr

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reza Mohammed Bakr
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität Iraker
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Tätigkeit Leiter von S-Ks Nahostabteilung (Ex-Brigadegeneral)

Reza Mohammed Bakr ist der Leiter von Saeder-Krupps Nah-Ost-Abteilung.

Biographie

Ehe Bakr zu S-K ging, war er Brigadegeneral der irakischen Armee.

Er jettet permanent zwischen den verschiedenen Standorten der S-K-Töchter in der Region hin und her: Von Basra, wo sich die erdölverarbeitenden Firmen des S-K-Konzernimperiums wie Iraq Oil und Fatima Petrochemicals konzentrieren, zum S-K-Regional-HQ in Dubai, von dort nach Damaskus, wo Krupp seine Waffenfertigung in der Region stehen hat, und weiter nach Medina und Isfahan, in die Hauptstädte des Kalifats und des Iran. Dabei führt er überall Verhandlungen mit Waffenhändlern, lokalen Scheichs, Vertretern örtlicher, ölfördernder Unternehmen und den Abgesandten der Machthaber in der Region.

Die Zerstörung der S-K-Arkologie in Dubai durch die Großdrachin Hestaby dürfte - ungeachtet der geringen Zahl an (meta)menschlichen Opfern - für ihn eine schwere, persönliche Schlappe gewesen sein, da er federführend für den Umzug des Regional-HQs von Konstantinopel in die Konzernenklave am Persischen Golf verantwortlich war.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks