Iraq Oil

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iraq Oil
Überblick (Stand: 2075)
Alternativname: Iraqui Oil
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Basra, Irak
Branche: Ölförderung
Konzernstatus: Tochterfirma

Iraq Oil (auch Iraqui Oil) ist ein Mineralölkonzern und eine Tochterfirma Saeder-Krupps, die im Irak (aber nicht nur dort) Öl fördert.

Geschichte

Im Zuge des Drachenbürgerkriegs wurden Teile der Ölfelder von Iraq Oil - ebenso wie Raffinerien von Fatima Petrochemicals, die das von Iraq Oil geförderte Rohöl verarbeiten - zum Ziel von Sabotageakten durch Shadowrunner und standen teilweise in Flammen. - Obwohl diese Schläge gegen die Saeder-Krupp-Töchter mit großer Wahrscheinlichkeit von Hestaby und ihren Anhängern ausgingen, und genau wie Hestabys Zerstörung der S-K-Arkologie in Dubai Vergeltungsaktionen für den Tod von des Shasta-Schamanen Eliot Eye of Wyrms darstellten, verweigerten Lofwyr und die S-K-Konzernsprecher hierzu jeden Kommentar.

Struktur

Der Hauptsitz von Iraq Oil ist in der irakischen Stadt Basra, wo sich S-Ks Mineralöl- und petrochemische Industrie in der Region konzentriert.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks