Padraig O'Toole

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Padraig O'Toole
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität irisch [E 1]
Religion römisch-katholisch

Kardinal Padraig O'Toole ist der oberste römisch-katholische Geistliche Seattles.

Agenda

O'Toole ist ein klarer Unterstützer einer moderaten, pro-metamenschlichen Linie und damit auch der «Imago Dei» des amtierenden Papstes Johannes XXV.. Deshalb fand auch die Basisbewegung des jüdischen Rabbiners Bram ben Ysaac, die sich in Renton gegen die rassistische und anti-metamenschliche Propaganda des Humanis-Policlubs richtete, von Anfang an seine Zustimmung, und er ist zusammen mit diesem und Mullah Sameh Amr die treibende Kraft hinter der "Versammlung der Religionen" und der religionsübergreifenden Vereinigung «People of the Book».

Obwohl er sich für eine Botschaft der Toleranz stark macht, und klar auf der Seite bzw. hinter metamenschlichen bzw. goblinisierter Geistlichen steht, so dass es in Seattle etwa mehr als einen katholischen Pater gibt, der ein Ork, Zwerg oder Troll ist, vertritt er andererseits auch eine klar biokonservative Linie. Diese Haltung, die ihn insbesondere in Fragen wie Bioware, Gentechik, Nanotechnologie und neuer medizinischer Verfahren Partei ergreifen lässt, bringt die ihn und seine Gläubigen fast schon zwangsläufig mit Evo und dessen transhumanistischer Zielsetzung in Konflikt.


Endnoten

Erläuterungen

  1. Aufgrund des typisch irischen Vor- und Nachnamens wird irische Nationalität vermutet.

Quellenindex

Deutsch Englisch