Paavo Vänkä

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den VP; für weitere Bedeutungen siehe Paavo Vänkä (Zwerg).
Paavo Vänkä
* 1995[E 1]
Alter 88
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Konzern­angehörigkeit Mærsk Matrix Inc.
Tätigkeit Executive (Vizepräsident)

Paavo Vänkä ist der Vizepräsident von Mærsk Matrix Inc..

Biographie

Nachdem Mærsk während der Technomancer-Verfolgung herbe Schäden und Geldbußen durch Vertragsbrüche hinnehmen musste, die in Folge der ausgefallenen Matrixsicherheit entstanden waren, reaktivierte Vänkä seine alten Kontakte zu den Execs von Erika und bot ihnen satte 40% der Anteile an Mærsk Matrix Inc. an. So sorgte er im Gegenzug dafür, dass Mærsk die erste Firma wurde, die die WiFi-Technologie in großen Umfang in die Schwellenländer brachte, wodurch am Ende auch NeoNET einen Fuß in die Tür bekam.[1]

Verbindungen

Der noch der alten Garde der Mærsk-Execs entstammende Vänkä ist aktuell nicht besonders begeistert vom Kurs von CEO Lars Gyldendal. Der alte Freund von Präsident Peter Frödin macht auch kein Geheimnis aus seinem Unmut, da er zwar zunächst Anerkennung für seinen Erfolg beim Deal mit Erika erhielt, später dann zusammengestaucht wurde, weil er die Beziehungen zu Saeder-Krupp verschlechterte.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Anmerkungen

Paavo trägt den identischen Namen wie Paavo Vänkä (Zwerg), der ebenfalls bei Maersk arbeitet, aber für den Konzern in der Prometheus-Stiftung sitzt. Dabei handelt es sich um ein Versehen und die beiden NPCs blieben lange Zeit unerkannt von einander. Wichtig ist, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt.

Erläuterungen

  1. Da er 2072 77 Jahre alt war, ergibt sich ein Geburtsdatum von 1995.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks