Mime

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mime
Angle: Straßenhexe
Aktive Boards: Helix
Hintergrund:
europäische Magieszene, Straßenhexen, Wicca
?
Persona Mime
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Straßenhexe
Nationalität Niederländisch
Zugehörigkeit Helix
Tätigkeit Sysop

Mime ist das Persona einer der Stamm-Userinnen der Helix und Sysop des "Helix-Magicnet", das über ein festes Gateway zum Magick Undernet verfügt. Sie ist - wie der Datahaven - in der VNL zuhause, und gehört zu den Straßenhexen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und zu den fähigsten ihrer Zunft! - Ich kenne sie von früher, und sie war mir wegen einer Sache, die vor meinen Differenzen mit der Tremaine-Guliyev-Vory gewesen ist, noch einen Gefallen schuldig.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
...fast schade, daß ich den wegen unserem jungen, afrikanischen Crewman Doggo im Januar '72 einfordern mußte.

Begriff

Ihr Straßenname (und zugleich ihr Persona) bedeutet soviel wie "Schauspielerin".

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nur für ihre Fähigkeit zur Selbstironie spricht: Sie ist nämlich weder eine Poserin oder Schwindlerin, noch würde sie n' Chummer über'n Löffel balbieren... - Genau das Gegenteil, trifft bei ihr zu, da man sich wenn es ernst wird unbedingt auf sie verlassen kann!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Mime ist allerdings auch ein anderer Name für Mimir. Dieser ist der Zwergenschmied, welcher Lehrmeister war der Helden Sigfrit und Velent.
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar

Schattenlandbeiträge

Auf Einladung von "Synner" verfasste sie das Kapitel Awakened Europe für die Schattendatei «Shadows of Europe». Als später die «State of the Art: 2064»-Datei zusammengestellt wurde, war sie es, die ihre tschechische Hexen-Kollegin "Persephone" einlud, etwas über "Wicca" in Europa beizutragen.


Quellenindex

Deutsch Englisch